RSV Schleißheim glänzt bei Kämpfen in Schweinfurt

Oberschleißheim · Wieder bayerischer Meister

Gruppenbild (von links) Stefanie Dietrich, Lea Andexlinger, Pia Seidel, Andreas Steger, Alexander Brandl, Melanie Dietrich mit Trainer Michael Grädler (links) und Trainer Peter Steger (rechts).	Foto: VA

Gruppenbild (von links) Stefanie Dietrich, Lea Andexlinger, Pia Seidel, Andreas Steger, Alexander Brandl, Melanie Dietrich mit Trainer Michael Grädler (links) und Trainer Peter Steger (rechts). Foto: VA

Oberschleißheim · Der RSV Schleißheim ist wieder bayerischer Meister: Gleich mit sechs jungen Sportlern trat der RSV Schleißheim bei den bayerischen Kunstrad-Titelkämpfen der Schüler in Schweinfurt an.

Gewohnt souverän ließen Lea Andexlinger und Pia Seidel keine Zweifel aufkommen, dass sie ihren Titel vom letzten Jahr erfolgreich verteidigen können. Mit 75,90 ausgefahrenen Punkten durften sie nicht nur die begehrte Meister-Trophäe mit nach Hause nehmen, sondern auch noch die sichere Fahrkarte zu den deutesche Meisterschaft-Wettkämpfen in Worms.

»An den beiden ist auf bayerischer Ebene nur schwer vorbeizukommen«, so Trainer Michael Grädler. Der Doppelsieg in der Einzeldisziplin Schülerinnen unter 13 Jahren beweise dies einmal mehr: Hier belegte Andexlinger den hervorragenden zweiten Platz fast schon traditionell zum dritten Mal in Folge.

Pia Seidel wieder ganz oben

Bayerische Meisterin wurde nach 2008 und 2009 erneut Pia Seidel. Mit den ausgefahrenen 88,45 Punkten hat Seidel die Mindestpunktzahl für die deutsche Meisterschaft in Worms zwar deutlich erfüllt, jedoch ist nur eine bestimmte Starterzahl zugelassen. Eine Altersklase höher hat Stefanie Dietrich derzeit mit dem doppelten Wettkampf-Programm zu kämpfen. Mit ihrem Zweier-Partner startete sie kürzlich erfolgreich bei den Junioren-Wettbewerben. Sie waren Achte bei der deutschen Meisterschaft.

In ihrer Einzel-Disziplin, bei den Schülerinnen unter 15 Jahren, erfüllte sie nun auch mit 84,72 Punkten die Quali-Grenze und verbesserte sich im Wettkampf um drei Plätze auf den etwas undankbaren vierten Rang. Nachdem aber bei den deutschen Titelkämpfen die Altersunterteilung wegfällt, bleiben für das endgültige Lösen der Tickets noch die Entscheidungen einiger Landesverbände abzuwarten. Von diesen Überlegungen völlig unbeeindruckt zeigte Alexander Brandl bei den Schülern unter elf Jahren keinerlei Nervosität. Hatte er bei seinem Debüt letztes Jahr noch den sechsten Rang belegt, so konnte er sich jetzt deutlich steigern und als Vize-Meister auf das Treppchen steigen.

Auch die Neuen gaben ihr Bestes

Sein Vereinskamerad Andreas Steger hatte sich in der gleichen Klasse erstmals qualifiziert und belegte den hervorragenden siebten Platz. Ebenfalls Neuland betrat Melanie Dietrich bei den Schülerinnen unter elf Jahren, die mit einer sehr konzentrierten Darbietung gleich sechs ihrer Mitstreiterinnen überholen konnte und mit 40,64 ausgefahrenen Punkten Achte wurde.

Artikel vom 01.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...