Ausstellung in der Mohr-Villa

Freimann · Reise ins Innere

In Freimann sind die »Innenwelten« von Katharina Schellenberger zu sehen.	Foto: VA

In Freimann sind die »Innenwelten« von Katharina Schellenberger zu sehen. Foto: VA

Freimann · In der Mohr-Villa an der Situlistraße 73 eröffnet am Freitag, 3. Juni, 19 Uhr, die Ausstellung »Reise ins Ungewisse« mit Werken von Katharina Schellenberger. Sie dauert bis 26. Juni und ist geöffnet Mittwoch und Donnerstag von 11 bis 15 Uhr und nach Vereinbarung auch Freitag 11 bis 15 Uhr und Sonntag 17 bis 20 Uhr.

Mit dem Titel »Reise ins Ungewisse« ist nicht etwa eine Reise in ein fremdes Land gemeint, sondern die Reise ins Innere. Es geht darum, Gedanken, die im Kopf von Schellenberger oder dem Kopf des Betrachters entstanden sein könnten, zu visualisieren. Diese gemalten Innenwelten sind das Ergebnis der Auseinandersetzung mit der Vergangenheit im Dialog mit aktuellen Geschehnissen aus dem Alltag, vermischt mit (Tag-) Träumen.

Sie sind eine Einladung an das Auge und die Gedanken des Betrachters, in diesen Bildern spazieren zu gehen, sich auf eine Reise einzulassen. Katharina Schellenberger lebt und arbeitet als freischaffende Künstlerin in München und Landsberg am Lech. Sie studierte Malerei an der Accademia di Belle Arti in Rom und erhielt 2009 in Bonn den Valentine-­Rothe-Preis für Nachwuchskünstlerinnen. Weitere Bilder der Künstlerin und Informationen sind unter www.linsenkunst.de zu finden.

Artikel vom 01.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...