Investoren-Einstieg perfekt

Löwen-Anteile verkauft

1860-Präsident Dieter Schneider und Investor Hasan Abdullah Ismaik. Foto: TSV 1860

1860-Präsident Dieter Schneider und Investor Hasan Abdullah Ismaik. Foto: TSV 1860

München · Nach monatelangem Ringen um das finanzielle Überleben der maladen Klubtochter TSV München von 1860 GmbH & Co. Kommanditgesellschaft auf Aktien ist der Anteilsverkauf an den arabischen Investor Hasan Abdullah Ismaik besiegelt.

Der Jordanier und die Entscheidungsträger beim Zweitligisten hätten sich geeinigt, erklärte Präsident Dieter Schneider nach der Unterzeichnung des Kontrakts am späten Montagabend durch Ismaiks Bevollmächtigten, den in München lebenden Hamada Iraki.

Der 35-jährige Ismaik soll bei den Löwen für den kolportierten Kaufpreis von 18 Millionen Euro 49 Prozent der Gesellschafts-Anteile erworben haben. Die Deutsche Fußball Liga (DFL) hatte vor gut eineinhalb Wochen im dritten Anlauf ihr Einverständnis für den ersten Einstieg eines arabischen Investors im deutschen Profi-Fußball erteilt.

Kommenden Montag soll nun der Lizenzierungsausschuss der DFL den Klub über die Entscheidung zur Lizenzvergabe für die Saison 2011/2012 unterrichten. Die Zustimmung gilt nach dem Investoreneinstieg als gesichert.

Artikel vom 01.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...