Sehr erfolgreiche Kulturtage

Unterhaching · Tolles Ergebnis

Ein umfangreiches Programm war in St. Birgitta an den Kulturtagen geboten. Foto: VA

Ein umfangreiches Programm war in St. Birgitta an den Kulturtagen geboten. Foto: VA

Unterhaching · »Ein überwältigendes Festival mit einem überwältigenden Ergebnis«, strahlte Organisatorin Steffi Trinker mit ihrem 30-köpfigen Team nach dem dreitägigen Kultur-Marathon in der Unterhachinger Pfarrgemeinde St. Birgitta. Über 700 Besucher zählten die Veranstalter im Pfarrzentrum an drei Tagen.

Am Ende stand dank der Spenden der Besucher und dem Verkauf von Essen, Getränken und Kreativmarkt bei der zweiten Auflage der Kulturtage ein Reinerlös von rund 8.200 Euro. Das Geld geht komplett als Spende an das Kinderhospiz St. Nikolaus im Allgäu bzw. die Elterninitiative behinderter Kinder in Neubiberg.

An den 20 Programmpunkten waren Künstler aus der Gemeinde und der Umgebung, aber auch Musiker aus Österreich und Brasilien beteiligt. Sie sorgten mit dem bunten Programm für beste Unterhaltung und Stimmung – auch zwei Regengüsse konnten die nicht trüben. »Ich glaube, wir haben wieder einmal bewiesen, dass man sich in St. Birgitta wohlfühlen kann«, so Trinker, »ob man mit Kirche sonst was am Hut hat oder nicht.«

Artikel vom 01.06.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...