CSU gründet ersten KPV-Kreisverband Münchens

»Näher ran an den Bürger«

München-Ost · Stadtrat Robert Brannekämper ist der neue Kreisvorsitzende der Kommunalpolitischen Vereinigung (KPV) der CSU im Münchner Osten.

Die Kommunalpolitische Vereinigung München, Zusammenschluss aller kommunalen Mandatsträger der CSU aus Bezirkstag, Stadtrat und Bezirksausschüssen sowie kommunalpolitisch interessierter CSU-Mitglieder, hat in München-Ost den ersten Kreisverband gegründet. Der neue KPV-Kreisverband München-Ost umfasst die Stadtbezirke Au-Haidhausen, Bogenhausen, Berg am Laim, Trudering-Riem sowie Ramersdorf-Perlach sowie Teile der Altstadt.

Zum Gründungsvorsitzenden wurde Stadtrat Robert Brannekämper aus dem Stadtbezirk Bogenhausen gewählt. Brannekämper ist seit 1999 stellvertretender Bezirksvorsitzender der KPV-München und Mitglied im erweiterten Landesvorstand der KPV-Bayern.

Zu seinen Stellvertretern wurden Stadträtin Beatrix Burkhardt aus Ramersdorf-Perlach und der Fraktionsvorsitzende der CSU im Bezirksausschuss Au-Haidhausen, Herbert Liebhart gewählt. Stadtrat Thomas Ruhfaß, Bezirksvorsitzender der KPV-München:

„Ich gratuliere dem neuen KPV-Kreisvorsitzenden Robert Brannekämper und seiner Mannschaft zur Wahl und freue mich, dass die Arbeit der Kommunalpolitischen Vereinigung in der Münchner CSU nunmehr auf eine breitere Basis gestellt werden kann. Der Gründung des ersten KPV-Kreisverbandes in München-Ost sollen in den nächsten Wochen weitere folgen, im Münchner Norden, Westen und Süden. Wir wollen die Arbeit der einzelnen Bezirksausschussfraktionen künftig noch besser in der KPV-München einbinden. Unser Ziel ist es, auch bei den kommenden Wahlen im März 2002 für die CSU wieder die meisten Sitze in den Bezirksausschüssen zu erzielen. Die Kreisverbände sollen die jeweils örtlich spezifischen Interessen bündeln und auf Bezirksverbandsebene einbringen. Die erste große Herausforderung für den neuen Kreisverband München-Ost wird die Organisation und Durchführung der zweiten Direktwahl der Bezirksauschüsse im nächsten Jahr sein. Dazu wünsche ich dem neuen Kreisvorstand alles Gute und eine vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Bezirksvorstand.“

Weitere Mitglieder des neu gewählten KPV-Kreisvorstandes München-Ost sind: Manfred Kostinek, Dr. Georg Kronawitter, Riem-Trudering, Gerhard Braune, Ria Dellmeier, Sebastian Neuner, Bogenhausen, Johann Altmann, Ramersdorf-Perlach, Sascha Multerer, Berg am Laim, Wolfgang Jahnke, Au-Haidhausen.

Der neue KPV-Kreisvorsitzende Stadtrat Robert Brannekämper: „Mit der neuen Organisationsstruktur können wir den Informationsaustausch unserer Bezirksausschussfraktionen deutlich verbessern, denn die Bezirksausschüsse sind unsere „politischen Frühwarnsysteme vor Ort“, ihre Informationen und Einschätzungen sind für die politische Arbeit der CSU von erheblicher Bedeutung. Unser Ziel muss sein, bei der nächsten Kommunalwahl die CSU zur bestimmenden Kraft im Münchner-Osten zu machen!“

Artikel vom 27.04.2001
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...