Schleißheimerinnen mit Spaß beim Breitensport-Cup

Oberschleißheim · Alle turnten mit

Sichtlich Freude machte den Schleißheimer Leistungsturnerinnen die Pyramide.	Foto: VA

Sichtlich Freude machte den Schleißheimer Leistungsturnerinnen die Pyramide. Foto: VA

Oberschleißheim · Alle Schleißheimer Leistungsturnerinnen waren beim Breitensport-Cup in Feldmoching vertreten. Insgesamt machten sich 24 Turnerinnen im Alter von fünf bis 15 Jahren auf den Weg.

Dort fand der »3 aus 5 – Wahlwettkampf« des Turngaus München statt, in dem sich jede Turnerin aus den fünf Disziplinen Boden, Barren, Balken, Sprung und Minitrampolin die drei auswählen darf, die sie am liebsten mag oder am besten kann.

Diese Wettkampfvariante ist sehr beliebt, was man gleich im ersten Durchgang bemerkte. In der E-Jugend (Jahrgang 2002/2003) turnten 88 Mädchen. Und eine Schleißheimer Turnerin, Sylvia Köppe, wurde Zweite. Stella Schedlbauer (Platz 13) und Melina Lutz (Platz 19) freuten sich ebenfalls über ihre Platzierung unter den ersten 20.

Die anderen sechs Mädchen wurden für ihre Leistung ebenfalls mit einer Medaille, einer Urkunde und einem Geschenk belohnt. Danach war das Schleißheimer »Mini-Quartett« dran. Auch dieses hatte viel Konkurrenz, doch die Turnerinnen gaben alles und wurden bei der Siegerehrung dafür belohnt. Emily Jocher und Serafina Golik kamen unter die ersten zehn, waren jedoch ebenso wie Stephanie Rustler (Platz 25) traurig, es nicht aufs Siegertreppchen geschafft zu haben.

Im dritten Durchgang wurde die Halle erst richtig voll. Hier turnten gleich drei Jugenden gleichzeitig, was sowohl für die Mädchen als auch für ihre Trainer sehr stressig war. Am Ende durften sich dann aber Johanna Golik über den dritten Platz in der C-Jugend und ihre Schwester Annalena über den zweiten Platz in der B-Jugend freuen. Aber auch die neun Schleißheimerinnen, die es hier nicht aufs Siegerpodest schafften, hatten Spaß am Turnen.

Artikel vom 30.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...