Hans Klaffl kommt

Grünwald · »Restlaufzeit«

Grünwald · Nach dem ausverkauften Programm »40 Jahre Ferien« kommt Hans Klaffl, einer der heißesten Tipps unter Kabarettfreunden, wieder nach Grünwald, und zwar am 6. Oktober, um 19.30 Uhr. In seinem neuen Soloprogramm geht der (Musik-) Lehrer aus Leidenschaft wieder den weitverbreiteten Klischees über die Zunft der Pädagogen auf den Grund.

Neu im Kollegium: Grantinger, der Hausmeister. Er zieht neuerdings die Fäden am LPG, aber niemand merkt es. Zwar nimmt seine Kommandozentrale, der Kiosk, schweren Schaden, aber solange er die Hoheit über den Sicherungskasten hat, funktioniert der Betrieb. Denn auch er ist, wie Gmeinwieser richtig feststellt, ein begnadigter Pädagoge.

Gemeinsam gestalten sie die regelmäßigen kulturellen Veranstaltungen wie Wandertag, Feueralarm, Personalausflug und das gemeinsame Abschreiten der Strecke am Zeugnistermin. Im Eintrittspreis enthalten: Jede Menge wertvoller Tipps für Kollegen, die ihren Auftrag ernst nehmen: Erziehung als Versuch des geordneten Rückzugs unter möglichster Vermeidung von Verlusten an Menschen und Material.

Veranstaltungsort ist das Bürgerhaus Römerschanz, in der Dr.-Max-Str. 1. Der Eintritt kostet 15 Euro. Karten gibt es im Kartenvorverkauf in der Gemeindebibliothek. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Artikel vom 30.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...