Jahreshauptversammlung der Unterföhringer SPD

Unterföhring · Neu gewählter Vorstand

Der neu gewählte Vorstand des SPD-Ortsvereins  Unterföhring stellte sich den Fotografen.	Foto: privat

Der neu gewählte Vorstand des SPD-Ortsvereins Unterföhring stellte sich den Fotografen. Foto: privat

Unterföhring · Auf der Tagesordnung der diesjährigen Jahreshauptversammlung des SPD-Ortsvereins Unterföhring, die am Donnerstag, 5. Mai, stattfand, stand neben den Rechenschaftsberichten und dem Bericht des Bürgermeisters auch die Neuwahl des Ortsvereinsvorstandes.

Bürgermeister Franz Schwarz berichtete über die aktuelle Entwicklung der Gemeinde und das Geschehen im Gemeinderat. Unterföhring wird Ende des laufenden Jahres die 10.000 Einwohnermarke erreichen, darüber hinaus leben in Unterföhring über 1.000 Kinder im Alter zwischen 0 und 10 Jahren. An oberster Stelle der Prioritätenliste steht daher der Ausbau der Grundschule, der mit dem Beschluss zur Auslobung des Architektenwettbewerbes in der letzten Sitzung in die Wege geleitet wurde.

Durchsetzen konnte sich die SPD im Gemeinderat mit ihrem Antrag zur Weiterentwicklung des Einheimischenmodells mit dem Bau von Mietwohnungen für Unterföhringer Bürger mit mittlerem Einkommen, der ebenfalls in der April-Sitzung beschlossen wurde. Die Infrastruktur in Unterföhring so Schwarz, habe aufgrund der Einwohnerentwicklung eine Größenordnung erreicht, die umfassende Überlegungen bezüglich ihrer künftigen Finanzierung notwendig mache. Aus diesem Grund sei ein Paket zu schnüren, in dem die Lasten neu verteilt werden sollen.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden der Ortsvereinsvorsitzende Thomas Weingärtner, seine Stellvertreter Gisela Steiger und Albert Kirnberger, die Kassiererin Jutta Schödl sowie der stellvertretende Schriftführer Claus Wennrich einstimmig bzw. nahezu einstimmig in ihren Ämtern bestätigt. Mit den gleichen Ergebnissen neu in ihre Funktion bzw. in den Vorstand gewählt wurden Michael Mayer als stellvertretender Ortsvereinvorsitzender, Stilla Probst als Schriftführerin und Anton Grab- meier als stellvertretender Kassier. Zu Revisoren wurden Karl Klietsch und Daniel Wewel gewählt.

Artikel vom 30.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...