Stadt erstattet Anzeige

Vaterstetten · Blumenklau

Vaterstetten · Die Stadt Ebersberg bringt einen Fall von Vandalismus und Diebstahl zur Anzeige: Am Wochenende vom 21./22. Mai sind am Marienplatz Pflanzen aus den Kübeln herausgerissen, achtlos auf den Boden geworfen oder mit nach Hause genommen worden.

Mit viel Mühe und Liebe seien die Blumenkübel auf dem Marienplatz durch die städtischen Gärtner erst frisch bepflanzt worden, teilte die Stadt in einem Schreiben mit. Natürlich lasse sich über Geschmack bekanntlich streiten, heißt es in der städtischen Mitteilung weiter. Das sei aber kein Grund für Vandalismus. Für Gärtnermeister Klaus Littmann ist es „schon deprimierend, wenn ich meinen Mitarbeitern sagen muss, dass sie da eine Stunde völlig umsonst gearbeitet haben.“

Den Vandalismus und den Diebstahl bringt die Stadt Ebersberg auf jeden Fall zur Anzeige. Hinweise von Augenzeugen werden erbeten an die Stadtverwaltung unter Tel. 0 80 92/82 55 52 oder unter m.festl@ebersberg.de.

Artikel vom 26.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...