Jagdverband sucht Nachfolgerin für „Diana“

München · Königin gesucht!

Wer wird nach Susanne Schmid das Diadem der Jagdkönigin tragen? Foto: BJV

Wer wird nach Susanne Schmid das Diadem der Jagdkönigin tragen? Foto: BJV

München · Königin gesucht! Der Bayerische Jagdverband (BJV) ist „auf der Pirsch“ nach einer neuen Jagdkönigin. Die Amtszeit der amtierenden „Diana“ Susanne Schmid geht im kommenden Oktober zu Ende. Jetzt ist eine Nachfolgerin gefragt, die für zwei Jahre das handgeschmiedete Diadem, gestiftet von der Tegernseer Goldschmiede Adolf Bertele, tragen darf.

Blaublütig muss die Jagdkönigin nicht sein – selbst das englische Königshaus akzeptiert bekanntlich bürgerliche Aspirantinnen für den Thron. Aber trotzdem liegt die Latte für die künftige Königin hoch. Die junge Frau, die für das Amt in Frage kommt, sollte Jägerin sein oder zumindest auf dem Weg zur Jagdprüfung. Den Satz „Die Jagd ist wichtig, weil …“ sollte sie auf Anhieb überzeugend ergänzen können, denn schließlich ist sie nach ihrer Ernennung eine wichtige Repräsentantin des BJV mit rund 45 000 Mitgliedern.

Voraussetzung ist, dass die neue Königin Freude und Zeit hat, an den unterschiedlichsten Veranstaltungen des Bayerischen Jagdverbands teilzunehmen. Die noch bis zum Herbst amtierende Susanne Schmid hat Zeichen gesetzt. Die Studentin aus dem Landkreis Kelheim ist engagierte Jägerin und Jagdhornbläserin. Auf unzähligen Veranstaltungen hat sie souverän, charmant und mit Sachverstand den BJV vertreten. Bewerberinnen schicken ihre Unterlagen einschließlich Foto bis zum 31. Mai 2011 an den Bayerischen Jagdverband, z. Hd. Thomas Schreder, Hohenlindner Straße 12, 85622 Feldkirchen oder per E-Mail an t.schreder@jagd-bayern.de. Für Fragen steht Thomas Schreder unter Telefon 089/99 02 34-77 zur Verfügung.

Artikel vom 19.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...