Polizei bittet um Hinweise

Zorneding · Urnendeckel weg

Zorneding · Beim Kontrollgang im Zornedinger Friedhof an der Bucher Straße bemerkte ein Gemeindeangestellter, dass an der Urnenmauer insgesamt sechs Bronzeabdeckplatten fehlten. Fünf dieser Urnennischen waren noch nicht belegt. Die Urne in der belegten Nische hatte der Plattendieb zurückgelassen. Sie konnte von der Gemeinde in Verwahrung genommen werden. Bereits Mitte März des letzten Jahres waren elf Urnenabdeckungen entwendet worden.

Damals waren auch noch an anderen Friedhöfen im Landkreis Ebersberg und München solche Diebstähle passiert. Die Polizei schließt nicht aus, dass der Diebstahl im Friedhof mit dem Einbruch in den danebenliegenden Bauhof der Gemeinde, der in der Nacht von Donnerstag auf Freitag letzter Woche verübt wurde, in Zusammenhang steht. Darum bittet die Polizei um Hinweise, ob Friedhofsbesuchern offenenstehende Urnennischen aufgefallen sind. Beobachtungen oder verdächtigte Wahrnehmungen bitte an die Polizeiinspektion Poing unter Telefon 0 81 21 / 9 91 70.

Artikel vom 18.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...