TSV 1954 erzielt 20 Tore in einem einzigen Spiel

Hasenbergl · Ein »Schützenfest«

Adam Puta führt die Torjägerliste der Kreisklasse Gruppe 2 souverän mit 30 Treffern an. 	Foto: VA

Adam Puta führt die Torjägerliste der Kreisklasse Gruppe 2 souverän mit 30 Treffern an. Foto: VA

Hasenbergl · Dieses Spiel wird in die Geschichte eingehen: Der TSV 1954 München erzielte 20 Tore – und das auch noch auswärts. 1954 feierte mit dem 20:4 beim SV Istiklal weit mehr als nur ein Schützenfest. Herausragender Akteur war Adam Puta, der allein zehn Tore schoss.

Er erzielte gegen Istiklal seine Saisontreffer 21 bis 30. Die Heimmannschaft vom SV Istiklal nahm an dieser Partie eigentlich gar nicht teil. Das Schützenfest eröffnete Adam Puta nach zehn Minuten mit dem 1:0 für die Gäste. Dem folgte drei Minuten später das 2:0 durch Adams Bruder Ben. Bereits jetzt fielen die Tore quasi im Minutentakt. Aber Istiklal wehrte sich anfangs noch und konnte nach 15 Minuten auf 1:2 verkürzen.

Immer weiter munter aufs Tor

Doch die Gäste zeigten sich unbeeindruckt und schossen weiter munter auf das Tor von Istiklal. 3:1 nach 19 Minuten, wieder durch Adam Puta nach einem kapitalen Bock in der Hintermannschaft der Hausherren. Aber selbst an diesem Tag klappte bei 1954 nicht alles: Innerhalb von zwei Minuten vergaben R. Terzija und R. Franz zwei sichere Chancen. Machte aber nichts, denn es waren ja erst 20 Minuten gespielt. Nach knapp zehn Minuten Leerlauf erhöhte Romano Franz mit einem lupenreinen Hattrick innerhalb von vier Minuten auf 6:1. Und auch das neunte Tor in diesem Spiel schoss ein 1954er, allerdings traf er das falsche Tor, 2:6 nach 34 Minuten.

Im Gegenzug ließ sich Adam Puta von seinem Bruder bedienen und kurz vor der Pause traf er gleich nochmal, Halbzeitstand: 8:2 für 1954. Wer eine Trotzreaktion von Istiklal in der zweiten Hälfte erwartet hatte, wurde enttäuscht. Es spielte nur 1954. Drnogllava und Franz erhöhten auf 10:2, bevor Istiklal nach knapp einer Stunde doch noch das dritte Tor erzielen konnte.

Weiter ging es mit Toren für die Gäste: Nachdem Terzija auf 11:3 erhöhte, traf Adam Puta gleich viermal am Stück. 15:3 nach 76 Minuten. Marco Heiss erzielte das 17. Tor für 1954 und auch Drnogllava und Franz durften nochmal ran, 18:3 nach 82 Minuten. Das 4:18 für Istiklal passte nicht wirklich in den Spielverlauf der zweiten 45 Minuten.

Allein Puta trifft zehn Mal

Den Schlusspunkt setzte – natürlich – Adam Puta mit einem Doppelpack zum 20:4 Endstand für den TSV 1954. Besondere Vorkommnisse: Adam Puta mit Zehnerpack. Er führt die Torjägerliste in der Kreisklasse Gruppe 2 mit 30 Treffern an. Drittplatzierter ist Spieler Romano Franz mit 16 Toren.

Artikel vom 16.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...