Neue Anlage kostet die Gemeinde 400.000 Euro

Holzkirchen · Ab Juli wird geskatet

Wo jetzt noch Bagger eifrig am Werk sind, werden bald Skater ihre Runden drehen.  Foto: hw

Wo jetzt noch Bagger eifrig am Werk sind, werden bald Skater ihre Runden drehen. Foto: hw

Holzkirchen · Gute Nachrichten für alle Skater und Boarder gibt es von Hans Kellner vom Bauamt der Gemeinde Holzkirchen.

Die Arbeiten an der geplanten, rund 750 Quadratmeter großen Skateranlage, die von der Firma Concrete Sportanlagen GmbH entworfen wurde, sind im vollen Gange.

»Der frühe Wintereinbruch hat leider zu kleinen Verzögerungen geführt«, bedauert Kellner. Dennoch sieht er positiv in die Zukunft, einer Eröffnung der Anlage noch vor den Sommerferien steht seiner Meinung nach nichts im Weg. Zirka 405.000 Euro wird die Anlage die Gemeinde kosten, dabei entfallen rund 200.000 Euro auf die Anlage selbst, noch einmal soviel will die Gemeinde in den Bau von Lärmschutzanlagen investieren. Denn nicht nur die Jugendlichen sollen dort in Zukunft ihren Spaß haben, sondern auch die Anwohner, weiterhin ihre Ruhe genießen können. Im Gegensatz zur eher kleinteiligen Tölzer Anlage sollen wenige, aber dafür sehr großzügige Bahnen die Anlage dominieren. An mehreren Stellen sollen Sitzgelegenheiten für die Jugendlichen geschaffen werden.

hw

Artikel vom 11.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...