Hochkarätig besetzte Trabrennen

Daglfing · Alegro überlegen

Der bärenstarke Franzl-Vierbeiner ließ »Kaka« keine Chance.	Foto: Privat

Der bärenstarke Franzl-Vierbeiner ließ »Kaka« keine Chance. Foto: Privat

Daglfing · Bei herrlichen äußeren Bedingungen und vor bestens gefülltem Biergarten gingen am Sonntagnachmittag in Daglfing einige mit Hochkarätern besetzte Prüfungen über die Bühne.

In der höchsten Klasse war dabei Jahrgangs-Crack Alegro in der Hand seines Trainers Josef Franzl das Maß aller Dinge.

Der mit dem Handicap der zweiten Startreihe abgegangene Vierjährige wurde bereits Mitte der ersten Überseite zum Angriff beordert, eroberte im zweiten Bogen schon die Spitze und war in der Folge nicht mehr zu beeindrucken. Im Schlussbogen fuhr Franzl ruckartig los, verabschiedete sich mit einem 13er-Schlussakkord in sehenswerter Manier von den Verfolgern und ließ dem aus seinem Windschatten heraus vergeblich nachsetzenden Kaka (Gerd Biendl), sowie Jagdmusik Loh (Jochen Haide) in strammen 1.16,7 über die Mitteldistanz nicht den Hauch einer Chance. Am Toto gab es 13:10 auf den Erfolg des in jeder Hinsicht überzeugenden Top-Favoriten, der das »Österreichische Traber-Derby« anpeilt.

In einer weiteren Prüfung für die bessere Garnitur waren die Nachwuchsfahrer im Einsatz. Hier landete Alexandra Stimmer im Sulky von Zefanja ihren ersten Sulkyerfolg. Das Gespann kam dabei nach hartem Gefecht bis zur Linie zum knappen Sieg vor Giant Elwood (Sandra Schwarzmann) und Santa Claus (Sandra Lutz).

Im Trabreiten war German Pride (Cathrin Nimczyk) nicht zu stoppen und gab Volero (Marisa Bock) und Reflex (Bernadette Priller) in überlegener Manier das Nachsehen. Nächster Renntag in Daglfing: Sonntag, 15. Mai Beginn 14 Uhr.

Artikel vom 09.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...