TSV Grünwald – MTV Berg 1:1 – gerechtes Ergebnis

Grünwald · Unentschieden gegen MTV Berg erzielt

Grünwald · Die bisher makellose Bilanz im Kalenderjahr 2011 konnte gehalten werden, auch wenn es gegen den MTV Berg nie so recht überzeugend war. In der Vorrunde war es ein 0:0 und dieses Mal eben auch nur ein mageres 1:1.

Bei den Grün-Weißen fehlte aus der Stammbesetzung Michi Vötter, der sich weiterhin mit einer Adduktorenverletzung herumschlug. Dessen Posten übernahm Thomas Schwarzbauer und Nachrücker in die Anfangsformation war Beni Löppert. Es dauerte bis zur 7. Minute, als Grünwald erstmals konstruktiv aufbaute und der Abschluß von Michi Bauer knapp das Tor verfehlte. Berg spielte abwartend bis zur 19. Minute, als es Eckball für die Gäste gab und Torwart Ralle Gjondedaj den Ball nicht weit genug abwehrte, was der Berger Timo Detterbeck eiskalt zur 1:0-Führung nutzte. In der 23. Minute hätte Nico Zwickl eine Möglichkeit gehabt, als er nach Zuspiel von Butterhof aus guter Position nur den Torwart anschoss. Danach fand mehr Mittelfeldgeplänkel als zielstrebiger Fußball statt.

Nach einem unschönen Foul von Gästespieler Luppert an Lazarevic hätte der unparteiische Fathi Kavaca mindestens Gelb zeigen müssen, die Karte blieb aber stecken. Nach einer halben Stunde Spielzeit brachte Baumgartner einen Freistoß vor das Gästetor, Zwickl schob seinen Gegenspieler weg, anstatt den Ball seinen hinter ihm stehenden Kollegen durchzulassen. Somit Freistoß für Berg. In der 39. Minute knallte Butterhof einen Volleyschuss aus 20 Metern knapp über die Latte, doch in der 43. Minute war dann der Ausgleich fällig. Christian Baumgartner brachte einen weiteren Freistoß von rechts vors Berger Tor und Danijel Lazuarevic verlängerte zum 1:1.

Dieses Tor kurz vor der Pause war sehr wichtig. Nach dem Seitenwechsel hatte Lazarevic mit seinem Schlenzer Pech, den der Gästekeeper noch aus dem Winkel fischte, die folgende Ecke brachte nichts ein. In der 50. Minute hielt Grünwalds Torhüter einen Gewaltschuss von Zulfic. Dies war für längere Zeit die gefährlichste Aktion der Gäste, was annehmen ließ, Berg will diesen Punkt verteidigen, doch die Schlussphase zeigte nochmal das Gegenteil. Nach längerer optischer Überlegenheit der Grün-Weißen, aber mit mäßiger Durchsetzungskraft, tauchten die Gäste plötzlich wieder gefährlich am Grünwalder Strafraum auf. In der 84. Minute hatte Frey eine gute Schussmöglichkeit, Gjondedaj konnte sicher halten. In der 88. Minute noch 2 Möglichkeiten für Berg, die beide geblockt werden konnten.

Auf Grünwalder Seite gab es auch zwei erwähnenswerte Möglichkeiten, die aber durch Löppert und Meisel vergeben wurden. Unterm Strich ist also das Remis als gerecht anzusehen. Wer weiß, vielleicht ist ja der gewonnene Punkt am Saisonende Gold wert. Gespielt haben und im Kader waren: Gjondedaj, Bauer, Butterhof, Löppert (60. Ludolph), Schwarzbauer, Baum, Lazarevic, Zwickl, Krißler (87. Silzer), Meisel, Baumgartner, Küffner, Sachstetter, Vötter, Mader. Tabelle: Platz 10, Tore 30:39, Punkte 31.

Das nächste Spiel findet am 8. Mai um 15 Uhr beim SC Fürstenfeldbruck II statt.

Artikel vom 04.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...