Stück der Jungen Bühne Markt Schwaben

Markt Schwaben · Theaterstück »Weltuntergang«

Die bissige Komödie »Der Weltuntergang« präsentiert die Junge Bühne Markt Schwaben im Mai. F. VA

Die bissige Komödie »Der Weltuntergang« präsentiert die Junge Bühne Markt Schwaben im Mai. F. VA

Markt Schwaben · Die Junge Bühne Markt Schwaben spielt in der Theaterhalle im Mai die bissige Komödie »Der Weltuntergang«: Nach dem großen Erfolg mit dem Musical »Villa Sonnenschein« wartet in der Theaterhalle schon das nächste Schmankerl auf alle Theaterliebhaber.

Am Samstag, 7. Mai, war Premiere von »Der Weltuntergang«. Verfasst wurde die Komödie vom österreichischen Kabarettisten Jura Soyfer bereits 1936, und man kann nur staunen über die Weitsicht und Aktualität dieses Autors. Da sind die Planeten in Aufruhr, weil die Erde mit ihren »Menschlein« das Gleichgewicht im Weltall stört. Deshalb wird nun ein Komet geschickt, der die Erde zerstören soll. Wie die Menschen auf diese Bedrohung reagieren, schildert der damals 23-jährige Autor auf äußerst witzige, aber auch kritische Art und Weise. Ironisch-satirisch werden in einem bunten Bilderbogen köstliche Szenen mit feiner Ironie geboten, aber auch bissiges Kabarett, bei dem einem das Lachen im Halse stecken bleibt. Die Junge Bühne verlegt das Ganze in die Gegenwart und spart dabei nicht mit Seitenhieben auf die heutige Gesellschaft. Und ob der Komet nun wirklich einschlägt, das kann man erfahren am Freitag, 13., Samstag, 14., Freitag, 20., und Samstag, 21. Mai, jeweils um 20 Uhr in der Theaterhalle Markt Schwaben.

Kartenvorverkauf am Montag, Mittwoch und Freitag von 15 bis 18 Uhr im Markt Schwabener Schloss, Telefon 0 81 21/2 24 22 oder unter www.theater-marktschwaben.de

Weitere Informationen zum Landkreis Ebersberg gibt es unter www.wochenanzeiger.de

Artikel vom 04.05.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...