Landratsamt gegen Markierung

Garching · Kein Zickzack

Garching · Das Verkehrsreferat der Stadt Garching hatte im Herbst des vergangenen Jahres beim Landratsamt München angeregt, zur Verdeutlichung des Halteverbotsbereichs bei der Einmündung der Gartenstraße in die B11 eine Grenzmarkierung (Zickzack) anzubringen…

…da nach Auffassung einiger Verkehrsteilnehmer die Sicht beim Einfahren in die Bundesstraße wegen parkender Fahrzeuge teils stark eingeschränkt sei.

Das Landratsamt hat mit Schreiben vom 22. März nun mitgeteilt, eine Überprüfung der Sach- und Rechtslage habe ergeben, dass eine Grenzmarkierung nicht zwingend notwendig sei. Zum einen bestehe bereits ein Halteverbot aufgrund des Einmündungsbereichs. Andererseits sei auch bei eingeschränkter Sicht Richtung Norden die Sicht Richtung Süden ausreichend gut, so dass ein Hineintasten in den Einmündungsbereich durchaus möglich sei. Des Weiteren sei zu beachten, dass die Stadt den Umbau der Ortsdurchfahrt vor allem auch mit einer verbesserten Radwegführung plane. Dadurch werde grundsätzlich eine Veränderung des Einmündungsbereichs erfolgen.

Artikel vom 20.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...