Vergangene Zeiten erleben

Freimann · Zeltlager für Kinder

Freimann · Seit vielen Jahren gibt es das Zeltlager der Kirchengemeinden im Münchner Norden. In diesem Jahr werden die Teilnemer sich aufmachen, längst vergangene Welten zu erkunden.

Wie ist es als Römer über den Zeltplatz zu wandeln oder in den Wäldern zu leben? Oder wie kann man bei einem Sandsturm die richtige Richtung beibehalten?

Action und Spaß am Lagerfeuer

Im Kinderzeltlager vom 19. bis zum 25. Juni erleben alle auf dem Zeltplatz der Jugendsiedlung Hochland in Königsdorf Abenteuer und lernen verschiedene Völker kennen. Neben den Abenteuern warten Action und viel Spaß. Die Kinder werden am Lagerfeuer sitzen, singen, große Spiele spielen, basteln, einen Gottesdienst feiern. Für jeden ist etwas dabei. Das Kinderpfingstzeltlager der Evangelischen Jugend München Region Nord dauert von Sonntag, 19. bis Samstag, 25. Juni. Mitfahren können Kinder im Alter von acht Jahren bis zwölf Jahren. Ort ist die Jugendsiedlung Hochland Rothmühle in Königsdorf. Das Lager kostet für Kinder aus dem Stadtgebiet München 145 Euro. Geschwisterermäßigung wird gewährt in Höhe von 20 Euro. Bei finanziellen Schwierigkeiten besteht die Möglichkeit der Unterstützung.

Der Preis ist inklusive Fahrt und Vollverpflegung, Unterkunft in Zelten, Betreuung und Bastelmaterialien. Anmeldeschluss ist der 1. Mai.

Träger ist die evangelische Kirchengemeinde Freimann, Carl-Orff-Bogen 217, erreichbar unter der Rufnummer 089/ 31 69 420. Mitveranstalter sind acht andere Gemeinden im Münchner Norden.

Ansprechpartner sind Jakob Kossmann, Telefonnummer 0151/ 40 00 50 64, Alexander Keicher, Telefonnummer 0175/126 13 44 und Felix Selbertinger, erreichbar unter 0176/ 51 14 21 01.

Artikel vom 20.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...