Grünwald Jesters informieren aktuell

Grünwald · Mit Energie in die neue Saison

Die Grünwald Jesters haben in dieser Saison wieder viel vor. Foto: Schunk

Die Grünwald Jesters haben in dieser Saison wieder viel vor. Foto: Schunk

Grünwald · Am Sonntag, 10. April, trafen sich die Grünwald Jesters schon um 11.00 Uhr am Platz, um sich auf das erste Spiel der Saison vorzubereiten. Waren bislang Vorbereitungsspiele bei den Jesters noch nicht üblich, so schien es den Trainern besonders dieses Jahr als sinnvoll, um nicht unvorbereitet in die Bundesliga zu starten.

Deshalb wurden kurzerhand die Damen der Freising Grizzlies eingeladen, welche schon zwei Jahre Bundesligaerfahrung schnuppern konnten. Nachdem der neue Outfieldzaun, gestiftet vom Grünwalder Freizeitpark, aufgestellt war und sonstige Vorbereitungen getroffen waren, konnten sich die Jesters bei strahlendem Wetter voll auf ihr Spiel konzentrieren. Um 14 Uhr starteten die Grünwalder mit Jessica Hinrainer als Pitcherin und Christine Groß als Catcherin. Dieses Dreamteam bewies schon letztes Jahr in der Bayernliga sehr gute Leistungen und ein gutes Zusammenspiel. Die Pitcherin fand sich schnell in ihrer Rolle zurecht und nahm über den Spieltag an Geschwindigkeit und Raffinesse zu. Auch die Catcherin spielte fehlerfrei und bewachte mit scharfem Auge und sicheren Würfen die Baserunner. Headcoach Elke Brown-Hinrainer nahm dieses Vorbereitungsspiel in gekonnter Weise als Möglichkeit, Spieler an diversen Positionen auszuprobieren, um eine treffende Aufstellung für das erste Punktspiel zu planen. Daher erhielt auch die Nachwuchspitcherin Angelina Neumeier ihren Einsatz und überraschte mit ihrer Selbstsicherheit und Geschwindigkeit die gegnerische Mannschaft.

Durch die über die letzten Jahre gesammelte Erfahrung und die hervorragende Leistung der Spieler im Einzelnen und als Team konnten die Jesters als klarer Sieger mit 23:2-Runs aus dem ersten Spiel hervorgehen. Fairer Weise sei an dieser Stelle erwähnt, dass die Grizzlies auf die Softballjugend setzt und somit mit einigen Jugendspielerinnen aufwartete, die zwar großes Potential erkennen ließen, allerdings wenig Spielerfahrung hatten. Besonders erwähnenswert ist zudem die Leistung der Grünwalder Defensive, die keine Baserunning-Fehler der Gegner entschuldigte und viele Läufer ausmachen konnte. Auch die Leistung am Schlag einiger Spieler begeisterten die Teamkollegen und Fans. So schlugen sich Christine Groß, Angelina Neumeier, Stephanie Bremora und viele weitere bis auf 2nd Base und Monica Alnes sogar bis auf 3rd Base, als sie nur knapp einen Homerun verfehlte. Auch aus dem zweiten Spiel gingen die Jesters siegreich hervor, allerdings wurde von Coach Elke angeordnet, als Übung von links zu schlagen. Zudem wurde am Ende des zweiten Spiels die Pitcher gewechselt, so dass die Grünwald Jesters die Möglichkeit hatten, auf ihre eigene Pitcherin zu schlagen, was als Vorbereitung für das kommende Wochenende dringend notwendig war.

Die Grünwald Jesters bedanken sich bei ihren Gästen, den Freising Grizzlies, für dieses faire und gelungene Vorbereitungsspiel. Ein haushoher Sieg wie dieser wird die Jesters allerdings diese Saison kaum ­erwarten, müssen sie sich doch gegen viel erfahrenere Mannschaften beweisen. Da aber nun alle Fehler in der »Generalprobe« gemacht wurden starten die Grünwalder optimistisch in die neue Saison.

Am Sonntag, 1. Mai, spielen die Grünwald Jesters bei den Haar Disciples. Das erste Spiel startet um 13.00 Uhr, das zweite um 15.00 Uhr. Am Samstag, 7. Mai, kann man die Grünwald Jesters wieder zuhause im Freizeitpark Grünwald an der Südllichen Münchner Straße gegen die Mannheim Tornados ebenfalls um 13.00 und um 15.00 Uhr erleben.

Artikel vom 20.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...