Deutsche Meister kommen aus dem TSC Savoy

Berg am Laim · Jetzt zur WM nach Toronto

Sie sind Könner sowohl in den Standard- als auch den Lateinamerikanischen Tänzen: Julian und Brigitte Heubeck.	Foto: Klaus-Peter Baaske

Sie sind Könner sowohl in den Standard- als auch den Lateinamerikanischen Tänzen: Julian und Brigitte Heubeck. Foto: Klaus-Peter Baaske

Berg am Laim · Der TSC Savoy München stellt den Deutschen Meister in der Zehn-Tänze-Kombination der Altersklasse Senioren I. Die Dritten des Vorjahres, Julian und Brigitte Heubeck sicherten sich mit ihren herausragenden Leistungen sowohl in den Lateinamerikanischen als auch in den Standardtänzen klar den Titel. Insgesamt 23 Paare waren im nordrhein-westfälischen Kamen am Start.

Nach der Runde der fünf Lateinamerikanischen Tänze lagen die Heubecks noch gemeinsam mit Achim Hobl/Kerstin Hahn aus Porz vorne. Doch in den Standardtänzen konnten sich die Münchner dann klar positionieren. Am Ende ging die Goldmedaille nach München.

Platz zwei belegten Thorsten Strauß und Sabine Jacob von der TSG Creativ Norderstedt, die sich die Silbermedaille sichern konnten. Für Achim Hobl und Kerstin Hahn vom TGC Rot-Weiß Porz blieb am Ende die Bronzemedaille. Das nächste Ziel für die beiden Münchner heißt jetzt Toronto, dort finden am 16. April die offenen Weltmeisterschaften in der Zehn-Tänze-Kombination statt, in der die Paare jeweils nicht nur hervorragende Leistungen in den fünf Lateinamerikanischen Tänzen Samba, Chachacha, Rumba, Pasodoble und Jive zeigen, sondern ebenso ihre Leistungsstärke in den fünf Standardtänzen Langsamer Walzer, Tango, Wiener Walzer, Slowfox und Quickstep beweisen müssen.

Artikel vom 19.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...