Mitgliederversammlung der Musiker

Gelting · Für ihre Treue

Viele Geehrte gab es bei der Mitgliederversammlung der Musikkapelle Gelting.	Foto: Privat

Viele Geehrte gab es bei der Mitgliederversammlung der Musikkapelle Gelting. Foto: Privat

Gelting · 20 Jahre ist es her, dass die Musikkapelle Gelting aus der Taufe gehoben wurde. Aus diesem Anlass hat die Vorstandschaft beschlossen die Gründungsmitglieder als Anerkennung und für ihre Treue zur Kapelle mit einer Ehrenurkunde auszuzeichnen.

Martin Bichler, Franz Burghart, Rita Burghart, Christian Burghart, Roland Frick, Franz Glück, Andreas Koch, Georg Rittler, Stephanie Rittler, Ulrike Rittler, Andreas Schuler, Gerhard Schuler, Günther Schuler jun., Karin Schuler, Günther Schuler sen. und Anton Sinning wurden geehrt (siehe Foto oben). Nicht anwesend bei der Ehrung waren: Thomas Burghart, Tobias Burghart, Christine Eberl, Martin Eberl, Matthias Frick, Max Hartung, Anna Koch, Lenz Lohmaier, Martin Lohmaier, Gregor Schätzl, Markus Seffer, Barbara Stöhler, Wolfgang Stöhler, Anton Wachinger, Balthasar Wachinger, Anna Widmann, Ludwig Widmann, Ludwig S. Widmann und Matthias Widmann.

Weiterhin wurden vom Vorsitzenden Franz Burghart und Dirigent Günther Schuler die Musiker Josef Bauer-Eberhart (Trompete) und Sebastian Widmann (Schlagwerk) mit dem Musikerleistungsabzeichen in Silber ausgezeichnet. Die Klarinettistin Alexandra Friedl und Elisabeth Burghart (Bariton) erhielten für zehn Jahre aktives Mitwirken in der Musikkapelle eine Ehrenurkunde.

Eine besondere Ehrung erhielt Dirigent Günther Schuler aus den Händen von Georg Rittler, Vorstandsmitglied im Musikbund von Ober- und Niederbayern, Bezirk München. Für seine 20-jährige Tätigkeit als Dirigent und als Anerkennung für seine hervorragenden Verdienste um die bayerische Blasmusik wurde ihm die Dirigentennadel in Gold an seine Weste geheftet. Sebastian Scherer erhielt für 15-jährige aktive Mitgliedschaft bzw. Musizieren in der Musikkapelle Gelting die bronzene Ehrennadel des Musikbundes von Ober- und Niederbayern (MON) und eine Urkunde.

Artikel vom 19.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...