A-Junioren Bundesliga Süd/Südwest

Junglöwen bleiben Spitzenreiter

Löwen-U19-Trainer Ivica Ergec. Foto: A. Wild

Löwen-U19-Trainer Ivica Ergec. Foto: A. Wild

München · Die U19-Junioren des TSV 1860 München behaupteten mit einem 2:2 Remis gegen den Tabellenvierten 1. FC Nürnberg ihre Spitzenposition in der Bundesliga Süd/Südwest. Der FCN ging in der auf hohem Niveau stehenden Partie nach einer halben Stunde durch Daniel Diroll in Führung.

Sechzigs Sebastian Maier konnte per Freistoß drei Minuten später ausgleichen (33. Min.). In der zweiten Halbzeit erhöhten die Clubberer durch Julian Wießmeier auf 2:1 (75. Min.), ehe dem eingewechselten Liridon Vocay wenig später der erneute Ausgleich gelang (78. Min.).

Löwen-Coach Ivica Erceg war mit der Punkteteilung zufrieden: „Mit dieser Leistung haben wir uns jetzt die Osterferien verdient. Wir können mit dem Ergebnis gut leben. Ich gehe davon aus, dass der Kampf um die Meisterschaft bis zum letzten Spieltag offen bleibt.“ Tags zuvor spielte der zweitplatzierte VfB Stuttgart gegen die TSG 1899 Hoffenheim ebenfalls Unentschieden. Von den Verfolgern der Junglöwen konnte lediglich der 1. FC Kaiserslautern seine Partie gewinnen.

Artikel vom 19.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...