Neuwahlen in Ottobrunn

Ottobrunn · Burschen aktuell

Der frisch gebackene Vorstand der Ottobrunner Burschen präsentiert sich. 	Foto: VA

Der frisch gebackene Vorstand der Ottobrunner Burschen präsentiert sich. Foto: VA

Ottobrunn · Auf der Jahreshauptversammlung des Burschenvereins Ottobrunn »König Otto I. von Griechenland e.V.« wurde dem bisherigen Vorstand für die erfolgreiche Tätigkeit während der zweijährigen Amtszeit gedankt. Ein besonderer Dank galt Alexander Romberg, der auf seinen Wunsch hin, nach langjährigem Wirken im Vorstand ausschied.

Ein Großteil des Vorstandes wurde durch Wiederwahl bestätigt. So bleiben Thomas Herrgott (1. Vorsitzender), Manuel Aulenbach (2. Vorsitzender), Michael Hawliczek (Kassier) und Oliver Blank (Beisitzer) weiterhin im Amt. Um das Vereinsheim kümmert sich nun Tobias Walter, die Schriftführertätigkeiten wechselten zu Andreas Vranjkovic. Unterstützend wurde Thomas Fiegert als neuer Beisitzer gewählt. Auf den Burschenverein und seine neu gewählten Vorstände warten in den nächsten zwei Jahren einige anspruchsvolle Aufgaben. Das Hauptziel ist der Neuaufbau des Ende 2009 brandgeschädigten Burschenvereinsheims (das alte Wasserwerk von Ottobrunn). Das bei Jung und Alt beliebte Sommerfeuer wird dieses Jahr am 9. Juli auf der Festwiese stattfinden.

Ein neuer Maibaum für die Gemeinde Ottobrunn wird 2012 einer der Höhepunkte in der Amtsperiode. Der Baum wird von den Burschen gefällt, gestrichen, bewacht und schlussendlich in einem Festakt traditionell von Hand aufgestellt.

Wer mehr über die Aktivitäten des Burschenvereins erfahren möchte, kann sich unter der Internetadresse www.burschen.de erste Eindrücke verschaffen, oder einfach am wöchentlichen Stammtisch jeden Mittwoch ab 20.00 Uhr am Ranhazweg 31 vorbeischauen.

Artikel vom 18.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...