Alle Spuren des Winters werden beseitigt

Frühlingserwachen

Die Haustechniker Christian Karchhammer und Gernot Metzger  (von links) inspizieren die große Glaskuppel über dem pep point.

Die Haustechniker Christian Karchhammer und Gernot Metzger (von links) inspizieren die große Glaskuppel über dem pep point.

Die ersten warmen Sonnenstrahlen sind da – Zeit, die Spuren des Winters im pep zu beseitigen und das Einkaufs-Center fit für den Sommer zu machen. Der Split ist bereits weggefegt und mit ihm die Erinnerung an den Schnee. Jetzt werden alle Kälteanlagen überprüft und gewartet, damit auch bei hohen Außentemperaturen ein angenehmes Klima in den Ladenstraßen und Geschäften herrscht.

Alles neu macht der Mai

Unter der Leitung des technical Managers Vitus Schaller überprüft das sechsköpfige Haustechniker-Team sämtliche technische Anlagen, wechselt Filter aus und führt bei Bedarf Reparaturarbeiten durch. Auch kleinere Malerarbeiten werden von den fleißigen »Männern in Rot« vorgenommen, damit das pep in frischem Glanz erstrahlt. Des Weiteren unterstützen fachlich kompetente Kooperationspartner das Center bei den anstehenden Arbeiten.

Zum Beispiel müssen die großen Glasflächen gereinigt und eventuelle Frostschäden auf den Straßen und Gehwegen rund um das pep ausgebessert werden. Auch neue Bäume werden gepflanzt: Platane, Hainbuche und Ahorn ersetzen mit Genehmigung der Unteren Naturschutzbehörde die im Winter gefällten Bäume, die krank waren. »Wenn dann alles grünt und blüht, ist der Frühling perfekt im pep!«, freut sich Vitus Schaller.

Artikel vom 14.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...