Lohhof schickt Volleyballer zu Meisterschaften

Lohhof · Sie wollen weiter kommen

Lohhof · Die Bayerischen Meisterschaften stehen für die Ü37-Volleyballerinnen des SV Lohhof am kommenden Sonntag in Ansbach an. Erst bei den Südbayerischen Meisterschaften angekommen ist der Wettbewerb der U13, wo die Lohhofer Teams in Türkheim (männlich) und Gotteszell (weiblich) antreten.

Am letzten Wochenende machten die Jugend-Meisterschaften im Volleyball Pause, aber nur weil der Bayernpokal in Niederbayern anstand. Beim Bayernpokal treten die Bezirksauswahlteams gegeneinander an. Für Oberbayern I starteten dabei die Lohhoferinnen Jessica Gilger, Maja Hammerschmidt, Diana Ittlinger, Stefanie John und Alexandra Porsch. Ohne Satzverlust konnten sich diese souverän den Titel in der Altersklasse der Jahrgänge 96/97 sichern. Oberbayern II mit den SVLern Veronika Höllinger und Margherita Tamai belegten den sechsten Platz. Bei den Jungs der Jahrgänge 97/98 war Benjamin Kock am Start und erreichte mit Oberbayern II den vierten Platz.

Am kommenden Sonntag wird es nun Ernst für die Ü37-Volleyballerinnen des SV Lohhof: Bei den Bayerischen Meisterschaften in Ansbach will sich das Team für die Deutschen Meisterschaften, die am Pfingstwochenende in Minden ausgetragen werden, qualifizieren. Welche Gegner dabei dem SVL im Weg stehen könnten, ist noch nicht klar, da die Gruppen erst dort ausgelost werden.

Glück im Unglück hatten die U13-Jungs des SV Lohhof: Als Zehnter bei den Oberbayerischen Meisterschaften verpassten sie die Qualifikation knapp, aber durch Absagen anderer Teams konnten sie nachrücken zu den Südbayerischen Meisterschaften am Wochenende in Türkheim. Das Team um Trainerin Dagmar Joachim bekommt es dabei in der Gruppe mit den Mannschaften aus Unterhaching, Kolbermoor und Bad Grönenbach zu tun. Ob es dann reicht, einen Platz unter den ersten acht Teams zu belegen, der für die Qualifikation zur Bayerischen Meisterschaft Ende Mai nötig ist, wird sich am Sonntag bei den Finalspielen zeigen.

Auch die U13-Mädels der Lohhofer Volleyballer sind am Wochenende bei den Südbayerischen Meisterschaften in Gotteszell am Start. Als Vierter der Oberbayerischen Titelkämpfe hatte sich das Team um Trainerin Uschi Kettenbach qualifiziert und trifft nun in der Gruppenphase auf die Teams aus Straubing, Unterhaching und Mauerstetten. Wie bei den Jungs qualifizieren sich auch hier die ersten acht Mannschaften weiter auf die Bayerischen Meisterschaften am 28./29.Mai und die SVL-Mädels wollen sicher beim Kampf um die Tickets mitmischen.

Artikel vom 13.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...