SV Lohhof will junge Talente besser fördern

Lohhof · Gastfamilien werden gesucht

Die Bundesliga-Spielerinnen Lucia Kaiser (links) und Marion Mirtl leben in Gastfamilien.	Foto: SV Lohhof

Die Bundesliga-Spielerinnen Lucia Kaiser (links) und Marion Mirtl leben in Gastfamilien. Foto: SV Lohhof

Lohhof · Ein wichtiger Baustein für den Volleyball-Bundesligisten SV Lohhof ist der Jugend-Bereich. Um diesen in der Zukunft noch weiter auszubauen, sucht der Unterschleißheimer Verein Gastfamilien für Schülerinnen im Alter von 14 bis 17 Jahren. Bayerische Meistertitel, Deutsche Meistertitel, zahlreiche oberbayerische, bayerische und deutsche Nationalspieler und -spielerinnen:

Die Abteilung Volleyball des SV Lohhof kann auf zahlreiche Erfolge im Jugendbereich zurückblicken. Doch damit will man sich nicht zufrieden geben. Im vergangenen Jahr wurde das neue Jugendkonzept verabschiedet und wird jetzt Schritt für Schritt umgesetzt.

Ein neuer Trainer für die Jugend

Als Meilenstein kann hier die Verpflichtung eines hauptamtlichen Jugendtrainers gesehen werden, der am 1. Juli die Arbeit aufnehmen wird. Das nächste Vorhaben ist die Suche nach Gastfamilien für interessierte Spielerinnen im Alter von 14 bis 17 Jahren. Den jungen Athletinnen will man dadurch verbesserte Möglichkeiten anbieten, den Besuch einer weiterführenden Schule und Leistungssport in Einklang zu bringen. Dies haben in den vergangenen Jahren schon mehrere Spielerinnen beim SV Lohhof genutzt. Patricia Hofmarksrichter, Lucia Kaiser und Marion Mirtl wechselten zum Beispiel mit 15 und 17 Jahren zum SVL und besuchten oder besuchen noch das Carl-Orff-Gymnasium. Sie hatten durch dieses Angebot die Möglichkeit, sich in das Bundesliga-Team zu spielen.

Durch die gute Arbeit des qualifizierten Trainer- und Orga-Teams des SVL und des hervorragenden Rufs der Jugendarbeit, den man sich mit der zielgerichteten Förderung junger Spielerinnen Richtung Bundesliga und den zahlreichen Erfolgen erarbeitet hat, häuften sich die Anfragen. Der Verein fragt daher in seiner Werbekampagne: »Haben Sie die Möglichkeiten, ein junges Mädchen in ihrem Heim aufzunehmen? Sie bieten einem überdurchschnittlichen Talent mit Perspektive ein familiäres Umfeld für einen Zeitraum von ein bis drei Jahren.«

Finanzielle Hilfe und schulische Betreuung

Eine finanzielle Unterstützung werde vom SV Lohhof organisiert und auch die schulische Betreuung vom Verein organisiert. Interessenten wenden sich an den Bundesliga- und U20-Trainer Benedikt Frank, per Mail: benedikt.frank@svlohho.de oder telefonisch unter 089/ 12 09 89 82.

Artikel vom 13.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...