Gerner A-Junioren weiter im Abstiegskampf

Gern · Ein Remis, das keinem hilft

Sie waren siegreich: Die Gerner D1-Junioren erzielten ein 4:0 gegen den ASV Dachau. 	Foto:VA

Sie waren siegreich: Die Gerner D1-Junioren erzielten ein 4:0 gegen den ASV Dachau. Foto:VA

Gern · Die Gerner A-Junioren erreichten im »Abstiegsderby« nur ein Remis: Im Gerner ben-u-ron Sportpark standen sich im Sonntagabendspiel in der Kreisklasse Süd die A-Junioren der FT Gern und des FC Neuhadern im »Abstiegs-Sechspunktespiel« gegenüber. Beide hatten vor der Partie 13 Punkte auf dem Konto. Im ersten Durchgang ereignete sich wenig und so ging’s mit 0:0 in die Pause.

Nach Wiederanpfiff erhöhten die Gerner den Druck, den Führungstreffer erzielten aber in der 57. Minute die Gäste. Die Antwort der Hausherren ließ nicht lange auf sich warten: In der 68. Minute steckte Fabian Kaisel auf Tufan Yilmaz durch, der mit dem Abschluss zum 1:1 keine Mühe hatte. In der 80. Minute gar die Führung der Gerner: Einen weiten Ball aus der Abwehr von Egzon Osmani versenkte Kevin Oswald mit einem Volley-Schuss aus 16 Metern unhaltbar zum 2:1 in den Maschen. Nach einem Foulspiel der Gerner in der 88. Minute erzielten die Gäste mit einem sehenswerten Freistoß doch noch den Ausgleich zum 2:2, ein Ergebnis, das keiner der beiden Mannschaften wirklich weiterhilft.

Einen wichtigen Auswärtssieg fuhren die C-Junioren in der Kreisklasse Süd beim SV Aubing ein. Zwar geriet man mit 0:1 in Rückstand, aber noch vor dem Halbzeitpfiff gelang den Gernern der Ausgleich. Treffer Nummer zwei nach der Pause machte dann den insgesamt verdienten Sieg perfekt. Mit ihrer bisher besten Saisonleistung siegten die D-Junioren in der Kreisliga München am Sonntagvormittag beim ASV Dachau mit 4:0. Nach einer 1:0-Pausenführung drehten die Gerner im zweiten Durchgang mächtig auf. Drei weitere Treffer waren die logische Folge und mit Tabellenplatz fünf befindet man sich im gesicherten Mittelfeld.

Weitere Ergebnisse: Bambini 3/4 – FC Teutonia 8:0, FC Alemannia – Bambini 2 0:0, SpVgg Freundschaft – Bambini 1 0:2, SV 1880 München – F5 2:5, SpVgg Haidhausen – F4 0:2, F3 – SV Pullach 4:0, F2 – FC Hertha 1:5, F1 – SV Olympiadorf 2:1, E3 – TSV Moosach-Hartmannshofen 10:0, SpVgg Unterhaching – E2 3:2, SV Planegg-Krailling – E1 2:2, FC Sportfreunde München – D4 4:0, FC Neuhadern – D3 0:3, D2 – DJK Pasing 3:1, C2 – SV Pullach 2:3.

Tabellen, Spielberichte und weitere Infos finden sich unter www.ftgern.de/jugend .

Die erste Mannschaft der FT Gern konnte den TSV München 54 in einem spektakulärem Spiel mit 6:3 Toren bezwingen und sich damit am vorderen Tabellenende festbeißen. Die 2. Herrenmannschaft unterlag gegen den Aufstiegsaspiranten TSG Pasing mit 0:2. Erfreulich dagegen der 2:1 Sieg der dritten Herrenmannschaft gegen den FC Anadolou.

Artikel vom 12.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...