Teilnahme bei der CCVD Regionalmeisterschaft Süd

Feldkirchen · Erfolgreiche Feldkirchener Cheerleader

Hochleistungssport, mit hübschen Mädchen und starken Jungs: Die Seniors  Formation bei der RM in Bamberg.	Foto: Thomas Stephan

Hochleistungssport, mit hübschen Mädchen und starken Jungs: Die Seniors Formation bei der RM in Bamberg. Foto: Thomas Stephan

Feldkirchen · Am 26. März boten 36 Vereine und über 1.500 Aktive aus den Bundesländern Baden-Württemberg, Bayern und Hessen bei der Regionalmeisterschaft (RM) Süd in der Stechert-Arena in Bamberg atemberaubende Cheerleading Shows.

Mit am Start waren 67 Aktive der Dynasty Cheerleader vom TSV Feldkirchen in den Kategorien PeeWee (Level 2), Jugend (Level 4) und Senior Coed Unlimited (Level 6). Über 100 mitgereiste Fans rockten die Halle und sorgten für richtig gute Stimmung. Unter der Devise »Perfektion vor Progression« traten die Dynasty Teams mit soliden und sauberen Darbietungen auf und haben den Bogen des Schwierigkeitsgrades nicht überspannt. Das galt vor allem für das Senior Team, welches aufgrund von einigen männlichen Ausfällen, gezielt seinen Level nach unten geschraubt hat. Auch wenn es noch nicht für einen Titel gereicht hat, die Punktewertung im Vergleich zum Vorjahr hat sich verbessert.

Besonders stolz ist man auf die ganz kleinen PeeWees (6-12 Jahre), die eine sehr solide, schnelle und abwechslungsreiche Vorstellung zeigten. Bei schnellen Formationswechseln, Doppelt- und Dreifach-Flicflacs wusste man erst gar nicht, wo man zuerst hinsehen sollte. Das Jugendteam reihte sich mit einer soliden und schönen Darbietung auf Platz 5 ein, welches eine sehr gute Leistung für diese mit starken Teams besetzte Kategorie ist. Mit der gebrachten Leistung ist die Abteilung sehr zufrieden, ob die Punktezahl für die Qualifikation zur Deutschen Meisterschaft reicht, wird man sehen, sobald die letzten Regionalmeisterschaften stattgefunden haben.

Eine Woche vor der RM war ein professioneller Cheerleading Schwingboden aus USA in Feldkirchen eingetroffen. Er wurde von der Feldkirchner Familie Mermi zur Verfügung gestellt, welche die Cheerleading Abteilung unterstützt. Zum ersten Mal konnten die Teams alle Routinen komplett aufbauen und auch alle Turn- und Bodenelemente in Formation ausführen. Eine Cheerleaderin begeistert: »Der Boden ist ein absoluter Traum und ermöglicht es, Trainingseinheiten unter professionellen Bedingungen durchzuführen und weitere Fortschritte zu machen.« Nun werden auch alle Bodenturnvorübungen, die auf dem großen Tumbling Track gemacht werden, auf dem Schwingboden perfektioniert. Das richtige Trainingsequipment ist maßgeblich um bessere Erfolge zu erzielen, neue Ideen und Konzepte auszuarbeiten und auch umzusetzen. Im April geht die Football Saison der Feldkirchen Lions los, wo die Cheerleader wieder kräftig von der Sideline anfeuern werden. Die Cheerleader Abteilung ist in vier Mannschaften aufgeteilt:

4 bis 6 Jahre Minis (Jungs und Mädchen), 6 bis 12 Jahre Pee Wees (Jungs und Mädchen), 12 bis 15 Jahre Jugend (Jungs und Mädchen) und ab 16 bis 35 Jahre Seniors (Männer und Frauen). Anmeldung zu einem Schnuppertraining und weitere Informationen unter www.dynasty-cheer.com oder unter der Telefonnummer 0 15 12 / 7 53 05 06 (ab 18 Uhr).

Artikel vom 11.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...