Riesen Tanzspektakel in Neuperlach!

Neuperlach · 6. Streetdance Contest

Der 6. Streetdance Contest in Neuperlach war ein voller Erfolg.	Foto: VA

Der 6. Streetdance Contest in Neuperlach war ein voller Erfolg. Foto: VA

Neuperlach-Unterhaching-Höhenkirchen-Hasenbergl · Auch der 6. Streetdance Contest, veranstaltet vom Kindertreffpunkt Oskar-Maria-Graf-Zentrum und finanziell unterstützt vom Bezirksausschuss 16 Ramersdorf Perlach, war wieder ein großartiges Event. In zwei verschiedenen Altersgruppen traten die insgesamt 12 Tanzgruppen aus München, Unterhaching und Höhenkirchen im Wettbewerb um die begehrten Siegerplätze an.

Neuperlach · Auch der 6. Streetdance Contest, veranstaltet vom Kindertreffpunkt Oskar-Maria-Graf-Zentrum und finanziell unterstützt vom Bezirksausschuss 16 Ramersdorf Perlach, war wieder ein großartiges Event. In zwei verschiedenen Altersgruppen traten die insgesamt 12 Tanzgruppen aus München, Unterhaching und Höhenkirchen im Wettbewerb um die begehrten Siegerplätze an.

Austragungsort des alljährlichen Tanzspektakels war erstmals die Mensa des Schulzentrums Quiddestraße in Neuperlach. Zuerst traten die Tanzgruppen in der Altersgruppe sechs bis 13 Jahre auf. Die glücklichen Gewinner in dieser Altersgruppe hießen »Unique Stars« aus dem Kindertreffpunkt am Oskar-Maria-Graf-Zentrum. Auf den Plätzen zwei und drei folgten die »Sweet and Wild Girls« aus dem Kinder- und Jugendtreff Hasenbergl‘s Dülfers und die Gruppe »Dynamics«, ebenso aus dem Kindertreffpunkt Oskar-Maria-Graf-Zentrum.

In der Altersgruppe 14 bis 21 Jahre ging der dritte Platz an »Double H Crew« aus dem ZAK, zweiter wurde die Gruppe »Pink Blossom« aus dem Zenetti Treff und der erste Platz ging an »B-Babes« aus der Spielvereinigung Höhenkirchen. Alle Teilnehmer in beiden Alterskategorien wurden von einer unabhängigen Jury gekürt und bekamen Siegermedaillen sowie Urkunden. SDC-Shirts, Caps und Sportbänder gingen an die Gewinner der ersten, zweiten und dritten Plätze.

Inklusive Tanzgruppen kamen 500 Zuschauer, um sich die Show anzusehen und die jungen Tänzerinnen und Tänzer mit ihrem lautstarken Applaus anzufeuern. Das Team des Veranstalters Kindertreffpunkt e.V. war vom Veranstaltungsort im Schulzentrum begeistert: »Endlich hatten alle Zuschauer, Freunde, Schulkameraden, Eltern und Geschwister genug Platz. Der Auftritt auf einer echten Theaterbühne war der krönende Höhepunkt nach vielen Wochen fleißigen Trainings. Besonders stolz sind unsere Neuperlacher Kids, dass sie beim Streetdance Contest die Gastgeber für Gruppen aus ganz München und Umgebung waren«, so Aysun Kutlug und Helga Hertel vom Kindertreffpunkt. Diese Kinder- und Jugendveranstaltung war ein voller Erfolg und eine Neuauflage des 7. Streetdance Contest im April 2012 ist in Vorbereitung.

Artikel vom 11.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...