Horst-Salzmann-Weg wird alles neu

Trudering · Komplettsanierung

Trudering · Auf Wunsch des Bezirksausschusses Trudering-Riem (BA 15) soll der Horst-Salzmann-Weg in ganzer Länge saniert werden: Einstimmig genehmigte das Gremium in der jüngsten öffentlichen Sitzung einen entsprechenden Antrag der SPD.

»Der Straßenbelag ist in einem sehr schlechten Zustand. Durch Witterung, aber auch durch Nutzung als Weg für diverse Bauprojekte im Umfeld wurde der Belag massiv beschädigt«, führte Mark Salzmann aus, nach dessen Vater die Straße benannt ist. Insbesondere für Senioren und Kinder bestehe eine Gefährdung – eine inakzeptable Situation angesichts der Tatsache, dass »der Weg eine der wichtigsten Nord-Süd-Verbindungen für Fußgänger und Fahrradfahrer zwischen der Gartenstadt Trudering und dem Ortskern ist«, wie Salzmann weiter ausführte.

Auch den anderen Fraktionen ist der Zustand der Straße schon lange ein Dorn im Auge. So sprach Grünen-Sprecher Herbert Danner von einem »erbärmlichen Zustand«. Der Weg sei voller Schlaglöcher, »die so groß sind, dass ich mich selbst reinlegen könnte«. Der Antrag wird jetzt an das Münchener Baureferat weitergeleitet.

mst

Artikel vom 06.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...