EC Parksee wurde 25 Jahre

Unterhaching · Jubiläum gefeiert

Unterhaching · Die Parksee-Stockschützen begannen ihre Feierlichkeiten zum 25-jährigen Vereinsbestehen mit einem Damen- und einem Herren-Jubiläumsturnier.

Die Gastgeberschützinnen Christa Kufner, Christl Neuhierl, Berta Oberberger und Erika Fröhlich holten sich dabei mit 20:4 Punkten den ersten Platz unter den 13 Damen-Teams. TSV Peißenberg, SV Söcking und SV-DJK Taufkirchen mit jeweils 16:8 Punkten reihten sich auf den Plätzen zwei bis vier ein. Die Siegerehrung nach den spannenden Vergleichskämpfen übernahm Prof. Dr. Alfons Hofstetter, der 2. Bürgermeister Unterhachings. Bereits am Vortag belegten die Parksee-Schützen Kurt Kufner, Harro Zimmermann, Herbert Thaler und Diethard Krall Platz 2 unter den 15 Herren-Moarschaften.

Sie mussten sich nur dem SV-DJK Taufkirchen geschlagen geben. Bürgermeister Wolfgang Panzer gratulierte Parksee-Vorstand Klaus Horstmann und allen Vereinsmitgliedern zum Jubiläum und wünschte viel Glück und Erfolg für die Zukunft. Er übernahm anschließend die Preisverteilung und lobte alle Teilnehmer für ihre Leistungen. Wie auch bei den Damen erhielt jeder Stockschütze zu seinem Gewinn zusätzlich eine Flasche Badischen Rotwein mit Parksee-Logo als Jubiläumsgabe.

1986 trafen sich regelmäßig einige Stockschützen in Unterhaching auf der alten Stockbahn am Rodelberg, um ihrem Hobby zu frönen. Bald kam der Wunsch auf, sich mit anderen im Wettbewerb zu messen und so wurde schließlich von damals 26 Teilnehmern der EC Parksee Stockschützen e.V. Unterhaching gegründet. Nachdem anfangs die Turniere beim Nachbarverein Taufkirchen ausgetragen werden mussten, entstanden 1991 zehn eigene Asphalt-Bahnen am Sportpark. 1994 wurde das Vereinsheim gebaut und man konnte endlich aus dem Container ausziehen. 2002/03 wurde mit viel Eigenleistung, großen Mitgliederspenden und gemeindlicher Unterstützung über sieben Bahnen die Halle gebaut, so dass heute alle Veranstaltungen im Trockenen stattfinden können.

Aus sportlicher Sicht wurde in den vergangenen Jahren großes erreicht: Auf Eis spielten die Damen schon in der Regionalliga, die Herren in der Bayernliga. Auf Asphalt schafften die Damen die Landesliga, während die Herren sich drei Jahre in der Regionalliga, der höchsten Asphalt-Spielklasse halten konnten. Heuer, im Jubiläumsjahr will man dort erneut hin!

Artikel vom 06.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...