Dr. Walter Hirschmann tritt zurück

Unterhaching · Amt niedergelegt

Unterhaching · Nach mehr als 20 Jahren Angehörigkeit im Gemeinderat hat Dr. Walter Hirschmann (SPD) jetzt vorzeitig sein Rücktrittsgesuch eingelegt: Berufliche wie auch familiäre Gründe gab der 57-jährige Facharzt für Allgemeinmedizin als ausschlaggebende Gründe an.

Auf seiner jüngsten Sitzung gab der Gemeinderat Unterhaching dem Antrag Hirschmanns auf Niederlegung seines Ehrenamtes statt. Listennachfolger aus den Reihen der SPD wäre jetzt Gerhard Schmid (2599 Stimmen). Falls der Diplom-Ingenieur das Amt annimmt, wird die Vereidigung bereits in der April-Sitzung des Gemeinderats erfolgen. Walter Hirschmann engagierte sich als Verbandsrat für den Zweckverband Staatlicher Gymnasien, war Vize-Gleichstellungsbeauftragter sowie stellvertretendes Mitglied des Haupt- und Finanzausschusses, des Bau- und Umweltausschusses sowie des Kultur- und Sozialausschusses.

K. Kohnke

Artikel vom 06.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...