Antrag genehmigt

Unterhaching · Anwohnerstraße

Unterhaching · Sie zählt zu den kürzesten Straßen der Gemeinde, ist eine Sackgasse und wird lediglich von zwölf Anliegern genutzt: Die Vorlandstraße. Der nun gefallenen Entscheidung ging ein langwieriges Verfahren voraus, jetzt jedoch können die Anwohner erleichtert aufatmen.

Der Gemeinderat gab ihrem Antrag, die Straße als Anliegerstraße auszuweisen statt. Auslöser für den Antrag war der Ärger der Anwohner über zahlreiche Fremdparker. Denn obwohl es in der Vorlandstraße kein Gewerbe sondern nur Wohnhäuser gibt, war die Straße stets zugeparkt – meist von den Mitarbeitern in der Nähe befindlicher Unternehmen. Wolfgang Ziolkowski, Leiter des Ordnungsamtes Unterhachings, zu dem Anliegen: »Aus straßenrechtlicher Sicht bestehen keine Einwände«. Auch die Polizei und die Feuerwehr, die im Rahmen einer Ortsbegehung die Situation prüften, befürworteten den Antrag auf eine Anliegerstraße. Die einzigen Kosten, die dabei verursacht würden, seien lediglich die für die Beschilderung der Straße. Und wie auch schon der Bau- und Umweltausschuss, waren sich die Gemeinderäte hier einig.

K. Kohnke

Artikel vom 06.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...