Trabrennen in Daglfing

Daglfing · Strobl und Nagano

Hübsches Paar, wenn auch verschwitzt: Herbert Strobl und Nagano.	Foto: Privat

Hübsches Paar, wenn auch verschwitzt: Herbert Strobl und Nagano. Foto: Privat

Daglfing · Bei herrlichen äußeren Bedingungen gingen die Trabrennen am Sonntagnachmittag in Daglfing über die Bühne. In der gehobenen Klasse wurde der mit Herbert Strobl im Sulky angetretene Nagano seiner hohen Einschätzung als 17:10-Favorit in beeindruckender Manier gerecht.

Der Dunkelbraune lag zunächst an vorletzter Position, während vorne gleich Devona (Josef Sparber) an Cosmic Affair (Liza Marlow) vorbei die Spitze übernahm, jedoch schon nach 500 Metern das Kommando an den attackierenden Fritzi (Jochen Haide) abtreten musste. Der brachte das Feld vor die Tribünen, während Nagano bereits als Sechster außen lauerte und eingangs der letzten Überseite, wo Buongiorno (Marisa Bock) als Erster angriff, ging Herbert Strobl den Vorstoß mit. Im Schlussbogen steckte Buongiorno bereits die Nüstern nach vorne, doch der nachsetzende Nagano rückte in starker Manier in dritter Spur auf und eingangs der Zielgeraden stellte der Strobl-Schützling den Führenden zum Kampf. Nach kurzem Gefecht war der Favorit vorbei, doch der nicht aufsteckende Buongiorno versuchte in der Distanz zu kontern. Einmal in Front ließ sich Nagano den Sieg jedoch nicht mehr nehmen und schmetterte die finale Attacke mit eineinhalb Längen Vorsprung in flotten 1.16,9 über die Mitteldistanz sicher ab. Rang drei ging dichtauf an Devona.

In einer weiteren Partie für die gehobene Garnitur blieb Seriensieger Enterprise (Jochen Haide) weiter auf Erfolgskurs. Der mit 12:10 haushoch favorisierte Rappwallach übernahm frühzeitig das Kommando und war in der Zielgeraden von Mr. Focus (Peter Platzer) und Tibur (Josef Sparber) nicht im Geringsten zu gefährden.

Nächster Renntag in Daglfing: Montag, 11. April, Beginn 18.30 Uhr.

Artikel vom 05.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...