Leiterin von St. Willibrord ist nun Monika Ueltzhöffer

Schwabing · Wechsel bei der Caritas

Schwabing · Im Schwabinger Caritas-Altenheim St. Willibrord hat es einen Wechsel in der Heimleitung gegeben. Seit dem 1. April ist Monika Ueltzhöffer für die Leitung des Hauses zuständig, nachdem sich die bisherige Leiterin, Marija Ljubic aus gesundheitlichen Gründen bereits Ende Januar 2011 eine berufliche Auszeit genommen hat.

Wechsel auch beim Pflegedienst

Neuer Pflegedienstleiter ist Pflegemanager Andreas Semmler.

Die Diplom-Sozialpädagogin und Sozialmanagerin Ueltzhöffer hat zuletzt als Leiterin der Sozialen Begleitung und Assistentin der Heimleitung im Caritas-Altenheim St. Anton in Gröbenzell gearbeitet. Zuvor war die 41-Jährige als Landesgeschäftsführerin der Katholischen Landjugendbewegung Bayern und als Fachreferentin für die Landjugend im Erzbischöflichen Jugendamt München und Freising tätig. Ueltzhöffer lebt mit Mann und zwei Kindern in München. Andreas Semmler hat bereits im März die Aufgaben von Pflegedienstleiterin Dorothee Fehn übernommen, die ab Sommer 2011 in die gleiche Position in das Caritas-Altenheim St. Gisela in Gräfelfing wechselt. Bis dahin wird die 32-Jährige im Geschäftsbereich Altenheime mitwirken. Der 29-jährige Semmler hat Pflegemanagement studiert und sich im Altenheim St. Willibrord bereits als Assistent der Pflegedienstleitung profiliert.

Caritas hat 28 Altenheime

St. Willibrord ist eines von 28 Altenheimen der Caritas und liegt direkt am Luitpoldpark. Ein Team von qualifizierten Mitarbeitern aus den Bereichen Pflege, Betreuung, Hauswirtschaft, Haustechnik und Verwaltung kümmert sich um alle Belange der Bewohner. Das Haus bietet 68 Einzelzimmer, acht Doppelzimmer und drei Appartements sowie Pflege- und Serviceleistungen nach Pflegestufen und individuellem Bedarf.

Artikel vom 04.04.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...