Spannendes Kino im Theater

Schwabing · Neukölln unlimited Spannendes Kino im Theater

In der Reihe »Kino im Theater« zeigt das Heppel und Ettlich am 11. April »Neukölln unlimited«.	Foto: VA

In der Reihe »Kino im Theater« zeigt das Heppel und Ettlich am 11. April »Neukölln unlimited«. Foto: VA

Schwabing · In der Reihe »Kino im Theater« zeigt das Heppel und Ettlich im Drugstore, Feilitzschstraße 12, am Montag, 11. April, um 20 Uhr (Einlass 19 Uhr) den Film »Neukölln unlimited« von Agostino Imondi und Dietmar Ratsch. Der Eintritt kostet 7 Euro.

Die Geschwister Hassan (18), Lial (19) und Maradona (14) sind talentierte Musiker und Breakdancer, die seit frühester Kindheit im Berliner Bezirk Neukölln leben. Mit Hip-Hop und Breakdance sind sie aufgewachsen, das ist ihre Sprache, das ist ihre Leidenschaft. Ihre Familie stammt aus dem Libanon und ist seit 16 Jahren permanent von der Abschiebung bedroht. Daher entwickeln Lial und Hassan den Plan, mit ihrer Kunst den Lebensunterhalt der Familie zu sichern, damit diese legal im Land bleiben darf. Unter Druck entstehen Spannungen: Zwischen Lial und Hassan entwickelt sich ein Konkurrenzkampf um die Ernährerrolle innerhalb der Familie. Maradona hingegen schlägt einen anderen Weg ein, wiederholt wird er von der Schule suspendiert.

Hin- und hergerissen zwischen dem ambitionierten Lebensstil seiner älteren Geschwister und dem Straßenleben mit seinen Kumpels, steht er am Scheideweg zwischen Motivation und Resignation. Das Blatt wendet sich erst, als Maradona überraschend die Qualifikation zu einer TV-Casting Show gelingt: Sollte er die Siegerprämie von 100.000 Euro gewinnen, könnte er es sein, der die Zukunft der Familie sichert.  

Artikel vom 30.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...