Westner-Familie aus Perlach feierte Geburtstage

Perlach/ Neuperlach · Gemeinsam 150 Jahre

Manfred Westner, Enkelsohn Dominik und Elisabeth Westner.  Foto: Privat

Manfred Westner, Enkelsohn Dominik und Elisabeth Westner. Foto: Privat

Perlach/ Neuperlach · Auf zusammen 150 Jahre kommt die Familie Westner mit Elisabeth und Manfred sowie Enkelsohn Dominik in diesem Jahr. Manfred Westner, am 8. März 1941 in München geboren und hier zur Schule gegangen, wurde 70 Jahre alt.

Ebenso seine Frau Elisabeth, geboren am 5. April 1941 in München wird dieses Jahr 70. und Enkel Dominik feierte dazu seinen 10. Geburtstag. Was lag da näher, als die »Geburtstagsfeierei« zusammen zu legen und sich gemeinsam im »Perlacher Hof« in Altperlach mit Familie und Freunden zu erfreuen.

Ohne tätige ehrenamtliche Mithilfe der »Westners« geht in Perlach-Neuperlach fast gar nichts: Manfred Westner (gelernter Schriftsetzer) ist erster Vorsitzender des Festring Perlach, seine Frau Else (gelernte Buchhalterin) seit Jahrzehnten im SV Neuperlach als Übungsleiterin aktiv und im Vorstand der Neuperlacher AWO als souveräne Kassenverwalterin tätig. Daneben sieht man beide bei fast jeder Veranstaltung im Kulturhaus Ramersdorf-Perlach, wo sie die Kontrolle der Einlassformalitäten abarbeiten und als Ratgeber im Programmausschuss des Trägerverein »Pepper« mitwirken. Nicht umsonst wurde Elisabeth Westner im Jahre 2003 mit dem Ehrenamtsabzeichen des Bayerischen Ministerpräsidenten für hervorragende und langjährige ehrenamtliche Tätigkeit ausgezeichnet. Eine öffentliche Anerkennung, die sie sich weiß Gott redlich verdient hat.

In der Reihe der zahlreich vertretenen Gratulanten und Gäste wurde gesichtet: aus dem Bezirksausschuss 16 dessen stellvertretender Vorsitzender Kurt Damaschke sowie Alfred Schellerer. Für den Festring Perlach e.V. waren der stellvertretende Vorsitzende Uli Walter und Max Kerscher, für die AWO war der Vorsitzende Erich Meyer sowie Clubleiterin Barbara Meier und für den FFHSZ e.V. die Schatzmeisterin Brigitte Vogl-Lindner und Gründungsvorsitzender Georg Prinz da. Für den SV Neuperlach konnte Heinz Hein und für den Trägerverein Pepper Wolfgang Läppke begrüßt werden.

Musikalisch wurde die Feier an der Drehorgel von Anselm Fischer aus Wasserburg und dem Perlacher Dreigsang umrahmt. Dieser trug dem Anlass entsprechende Lieder vor. Die Vielzahl an Gästen bewies einmal mehr die Teilnahme der Familie Westner am gesellschaftlichen Leben im Stadtteil Perlach-Neuperlach, für den im übrigen Manfred Westner im Auftrag des Bezirksausschusses die vierteljährlich erscheinenden Programmhefte von allen Veranstaltungen der im Stadtteil aktiven Vereine und Verbände erstellt.

Die Gratulanten waren sich in ihren Glückwünschen für die Geburtstagskinder einig: Gesundheit, Gesundheit und viel Freude mit ihrem Enkelsohn und dessen Familie.

Georg Prinz drückte das für AWO, FFHSZ und Fkmb so aus: »Perlach wäre ohne die Westners ein Stück ärmer.« Als Geburtstagsgeschenk gab es einen von allen Anwesenden gesponserten Gutschein für ein Wellneswochenende zu zweit und Blumen.

Artikel vom 30.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...