PrimaTonnen und Edeltraud Rey

Dornach · Alles (Ein-)Bildung?

Die PrimaTonnen präsentieren ihr zweites Programm »Alles (Ein-)Bildung«.	Foto: Veranstalter

Die PrimaTonnen präsentieren ihr zweites Programm »Alles (Ein-)Bildung«. Foto: Veranstalter

Dornach · Dem ersten Programm »B(e)reit sein ist alles« der PrimaTonnen folgt nun »Alles (Ein) Bildung?« Die Wuchtbrummen aus Bayern schonen dabei weder sich, noch ihr Publikum. Was da in zwei Stunden über die Bühne läuft, reicht vom schwulen Gartenzwerg bis zum »Ballscheu«-Ballett, also allem was der Bildungsbürger unbedingt kennen muss.

Das und viel mehr präsentieren die PrimaTonnen am Samstag, 16. April, um 20 Uhr im Dornacher Wirtshaus, Martin-Festl-Ring 2. Natürlich ist auch wieder ein preisverdächtiger Heimatschnulzenhit dabei, der den Freunden der Musikanten­stadeln die Tränen in die Augen treibt. Johanna Wolff von Schutter zieht praktische Konsequenzen aus der Bankenkrise und Bettina von Haken weiß, wie Frauen in den besten Wechseljahren erfolgreich auf den Mann verzichten können. Beide zeigen, dass Ausländerintegration kein Problem sein muss, wenn alle die Gebärdensprache beherrschen. Dass Politiker bei der Müllabfuhr beschäftigt werden sollten, damit sie sich unauffällig selbst entsorgen können ist nur einer der Vorschläge, wie Deutschland gerettet werden könnte. Edeltraud Rey hat den »Hypochonder Schorsch« entdeckt, dessen Ableben keiner glauben will, weil er damit lebenslang gedroht hatte.

Karten gibt es im Vorverkauf ab sofort für 16 Euro, an der Abendkasse, die ab 18 Uhr geöffnet ist, für 18 Euro. Vorbestellung ist unter Tel. 39 29 12 11 möglich.

Artikel vom 29.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...