Hochs und Tiefs in den Spielen des SV Lohhof

Lohhof · Die F2 siegte im Turnier

Siegreiche F2 des SV Lohhof: Stolz halten die kleinen Kicker um ihren Tainer Kahadir Konjuncu ihre Turnier-Trophäe in Händen. 	Foto: VA

Siegreiche F2 des SV Lohhof: Stolz halten die kleinen Kicker um ihren Tainer Kahadir Konjuncu ihre Turnier-Trophäe in Händen. Foto: VA

Lohhof · Aktiv war wieder die Fußballjugend des FC Lohhof. In der Kreisliga spielte die A1 gegen Grünwald-A1 1:1. Die A-Jugend zeigte im Auswärtsspiel eine mannschaftlich geschlossene kämpferische Leistung. Der Gastgeber bestimmte in der ersten Hälfte das Geschehen. Die Lohhofer Spieler kamen zudem mit dem harten Kunstrasenplatz kaum zurecht.

Trotzdem stemmte der SVL sich gegen die Grünwalder Übermacht. Grünwald war vor allem bei den vielen Freistößen immer gefährlich. Kurz vor der Halbzeit das 1:0 dann durch einen 25-Meter-Aufsetzer.

Prachtparaden des Torwarts

In der zweiten Hälfte wechselte SVL-Trainer Markus Wiedemann geschickt ein. Das Spiel war nun total offen, Lohhof drückte und der Gastgeber konterte einige Male gefährlich. Hier zeigte SVL-Torwart Maxi Nies immer wieder sein Können. In der 81. Minute fiel endlich der Ausgleich. Einen Schuss von Patrick Stefani wehrte der Torwart noch nach rechts außen ab. Aber von dort konnte Manuel Federl aus extrem spitzen Winkel zum 1:1 ausgleichen. Zwei Minuten vor Ende gelang fast noch der Siegtreffer. Zuerst Maxi Plutka und danach Tobias Spindler scheiterten am Torwart. Am Ende war das Remis leistungsgerecht.

Die A2-Jugend des SVL musste im Spiel gegen den souveränen Tabellenführer Arnbach mit 6 B-Jugendspielern verstärkt werden. Die Arnbacher, die bisher bis auf ein Spiel alle gewinnen konnten, sannen auf »Rache« – waren es doch die Lohhofer, gegen die sie im Hinspiel 2:3 verloren hatten. Entsprechend stürmisch begann der Gast und konnte in der ersten Viertelstunde vier Tore erzielen. Der pfeilschnelle Arnbacher Mittelstürmer war nie zu halten. Nach der Pause hielt der SVL besser mit. Am Ende stand es 1:7, davon waren jedoch 4 klare Abseitstore. Der Sieg der Gäste war aber gerecht, weil sich vor allem die Lohhofer Offensive fast nie in Szene setzen konnte. Bester Lohhofer Spieler war Torwart Raphael Hastreiter, der einige Prachtparaden zeigte.

Trost für den SVL: Die F2 wurde Turniersieger beim Hallenturnier des BC Attaching in Freising. Im ersten Gruppenspiel besiegte die F2 den BC Attaching F3 mit 4:0. Nach einem 1:0 gegen Vötting und einem 5:0 gegen Wartenberg wurde der SVL Gruppensieger. Im Halbfinale besiegte die F2 die SG Eichenfeld mit 7:0 und stand damit im Finale. Dieses ­gewann der SV Lohhof gegen den Vorrundengegner BC Attaching F3 mit 1:0 und wurde nach fünf Spielen ­ohne Gegentor Turnier­sieger.

Näheres zum Verein finden Interessierte unter www.svlohhof.de/fussball.

Artikel vom 16.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...