Termine zum Welttag Down Syndrom

Ebersberg · Woche der Begegnung

Ebersberg · Die Behindertenbeauftragte der Stadt Ebersberg und die Offene Behinderten Arbeit des BRK Ebersberg veranstalten anlässlich des Welttags zum Down-Syndrom am Montag, 21. März, gemeinsam mit dem alten kino eine Begegnungswoche mit mehreren Veranstaltungen.

Fotoausstellung und Interviews

Am Montag 21. März, findet um 19.30 Uhr im Flöz des Ebersberger Rathauses die Vernissage zu der Fotoausstellung „Menschen mit Down-Syndrom begegnen“ statt. Die Ausstellung zeigt in 30 Bildern Porträts von Menschen mit Down-Syndrom. Sie beschäftigt sich anhand von Interviews auch mit den Wünschen und Träumen der Menschen. Eröffnet wird die Ausstellung durch Bürgermeister Walter Brilmayer. Die Ausstellung kann dann zu den üblichen Öffnungszeiten des Rathauses bis Donnerstag, 21. April, besucht werden.

Am Mittwoch, 23. März, wird um 20.30 Uhr im alten kino in Ebersberg im Rahmen des Mittwochskinos der Film „Me too“ gezeigt. Er erzählt die Geschichte des 34-jährigen Daniel, der sich in seine Kollegin Laura verliebt. Einziges Manko ist ein zusätzliches Chromosom. Daniel wurde mit dem Down-Syndrom geboren. Da sich ihre rebellischen Charaktere jedoch erfolgreich gegen die vorherrschenden gesellschaftlichen Normen stemmen, finden beide Freundschaft und Liebe wie sie es sich bisher nicht vorstellen konnten.

Feier zum Jubiläum der Theatergruppe

Schließlich wird noch das 15-jährige Bestehen der Theatergruppe um Billy Lord des Betreuungszentrums Steinhöring im alten kino Ebersberg gefeiert.

Am Donnerstag, 24. März, findet aus diesem Anlass ab 19.30 ein Theaterabend mit der Kreistanzgruppe der OBA Ebersberg und der Theatergruppe des Betreuungszentrums statt.

Artikel vom 10.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...