ERSCO: Eishockey

Ottobrunn · Kanadische Power zu Gast

Ottobrunn · Am Freitag, den 11. März, treten um 20.00 Uhr die Hawks, eine Juniorenmannschaft der Jacob Hespeler Secondary School aus Cambridge/Ontario im Stadion am Haidgraben an. Mit dem Spiel gegen die ERSCO-Junioren starten die Hawks am Freitag ihre kleine Europareise.

Ein Besuch mit Tradition, denn die 50-köpfige kanadische Reisegruppe kommt bereits zum sechsten Mal nach Ottobrunn. 2005 war der hoffnungsvolle Nachwuchsspieler Kylie Helms in der Mannschaft, der inzwischen in der DEL bei EHC München spielt und falls es sein Spielplan erlaubt, kommt er auch zum Spiel nach Ottobrunn.

»Wir fühlen uns sehr mit Bayern verbunden, haben wir dochin Kitchener/Cambridge das größte Oktoberfest außerhalb Europas«, meint Mark Hatt, der als Sportlehrer und Eishockeycoach die Gruppe leitet. Kitchener hieß bis vor hundert Jahren Berlin und ist geprägt durch zahlreiche deutsche Einwanderer. Nach dem Spiel startet eine zünftige Players Party im Eisstadion und am Samstag setzen die Kanadier nach einer Sightseeingtour durch München ihre Reise fort.

Der ERSCO freut sich auf zahlreiche Besucher zu diesem internationalen Abschluss der Eishockeysaison. Christine März

Artikel vom 09.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...