TSV Ottobrunn: Abteilung Fußball

Ottobrunn · Erfolgreicher Monat

Die glücklichen Gewinner: Die C2-Mannschaft mit ihren Trainern Michael Einhellig und Alwin Neumann beim Hallenturnier des TSV Trudering in der Ferdinand-Leiß-Halle.	Foto: privat

Die glücklichen Gewinner: Die C2-Mannschaft mit ihren Trainern Michael Einhellig und Alwin Neumann beim Hallenturnier des TSV Trudering in der Ferdinand-Leiß-Halle. Foto: privat

Ottobrunn · C1-Mannschaft: Zwei Jugendmannschaften des TSV Ottobrunn hatten sich schon im Dezember für die Hallenkreismeisterschaften des BfV qualifiziert und zeigten gleich zu Anfang des Jahres tolle Leistungen.

Am 16. Januar konnte der jüngere Jahrgang der B-Junioren einen guten dritten Platz in der Gruppe erspielen. Am 23. Januar erreichte die C1-Mannschaft den vierten Platz in der Gruppe und verlor nur knapp gegen den Turniersieger TSV 1860 München, der in der Regionalliga zu Hause ist.

C2-Mannschaft

Die C2-Mannschaft war zweimal erfolgreich: Am Samstag, den 16. Januar, gewann sie das Turnier des TSV Trudering auf heimischem Boden in der Ferdinand-Leiß-Halle. Am 23. Januar gelang ihr ein zweiter Platz beim Hallenturnier des FC Unterbiberg.

F1-Mannschaft

Die F1-Mannschaft konnte bei einem hochkarätigen Turnier in Poing gegen namenhafte Gegner wie der SpVgg Unterhaching und Wacker-Burghausen zwei klare Siege einfahren. Beim Hallenturnier ESV Ost gelang der Mannschaft ein sehr guter dritter Platz, vor allem weil das Halbfinalspiel gegen den späteren Turniersieger nur mit 1:2 verloren ging. Der Ottobrunner Nico Schweiger wurde mit sieben Toren zum Torschützenkönig und besten Spieler des Turniers gewählt.

Trainerturnier am 26. März

Interessant wird es am 26. März ab 19.00 Uhr in der Ferdinand-Leiß-Halle: Der TSV Ottobrunn veranstaltet ein Trainerturnier, zu dem Teilnehmer aus acht umliegenden Vereinen und zwei eigene Mannschaften antreten.

Neben Fußballsport stehen Kennenlernen, Austausch untereinander und gemütliches Beisammensein im Vordergrund. Zuschauer sind herzlich willkommen.

Nathalie Schmidt

Artikel vom 09.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...