KFZ-Markt / Autos Jobs / Stellenmarkt Rendezvous / Partner Fundgrube / Sonstiges Immobilien Mietangebote Mietgesuche Anzeige inserieren
Wochenblatt
SamstagsBlatt Münchener
Nord-Rundschau Bogenhausener
Anzeiger Landkreis-
Anzeiger Haidhausener
Anzeiger Moosacher
Anzeiger Schwabinger
Seiten Münchner
Zentrum Südost-
Kurier Harlachinger
Rundschau Kurier
Ebersberg Sempt-Kurier
Erding Mein
Ottobrunn Ober-
schleissheimer TSV 1860
München 12job
Magazin
Gewinnspiele Bayern · Schulpakete von Häfft zu gewinnen
Wir verlosen 8 Schulsets
Weitere Gewinnspiele
Podiumsdiskussion
Harlaching · Gewaltprävention
Harlaching · Zum Thema »Gewaltprävention bei Kindern und Jugendlichen – Was tun wir für einen friedlichen Umgang miteinander« findet am Montag, 14. März, 19 Uhr in der Gaststätte Harlachinger Einkehr (Karolinger Allee 34) eine Podiumsdiskussion statt.
Es sprechen: Prof. Dr. Franz Joseph Freisleder, Ärztlicher Direktor der Heckscher Klinik, Dr. Andreas Dexheimer, Diakonisches Werk, Kurt Hübel, Leiter des Jugendgerichtes am AG München, Anja Moser, Sozialpädagogin, JVA München, Jugendabteilung und Jürgen Zenkel, Sozialpädagoge der Work and Box Company aus Taufkirchen.
Nicht erst seit dem Vorfall an der Sollner S-Bahn mit Todesfolge und den Schlägereien von Jugendlichen mit Verletzten und Schwerverletzten am Sendlinger Torplatz in den vergangenen beiden Jahren, hat das Thema Gewalt bei Kindern und Jugendlichen die Gesellschaft aufgerüttelt. Wie entsteht Gewaltbereitschaft, welche präventiven Angebote, Methoden und Maßnahmen gibt es um Entstehung und Ausübung von Gewalt zu verhindern? Nach unserer Auffassung ist dieses Thema nicht allein ein Aspekt von Polizei, Jugendhilfe und Schulpsychologie. Organisiert wird die Podiumsdiskussion von der Harlachinger SPD.
Artikel vom 09.03.2011Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp
Weiterlesen
- Harlaching (weitere Artikel)
- Harlachinger Rundschau (weitere Artikel)