CSU geht geschlossen in die Zukunft

Unterhaching · Neuwahlen bei der CSU

Das neue Team der CSU Unterhaching hat viel vor und zahlreiche Ideen.  Foto: VA

Das neue Team der CSU Unterhaching hat viel vor und zahlreiche Ideen. Foto: VA

Unterhaching · Die CSU Unterhaching setzt auf Kontinuität und bestätigte auf ihrer Ortshauptversammlung einstimmig den ersten Vorsitzenden Stefan Zöllinger sowie Elisabeth Deindörfer und Michael Brauns als Stellvertreter. Mit Günther Stäblein wurde erstmals die Position des Ortsgeschäftsführers besetzt.

Als Schatzmeister wurde Martin Günther bestätigt. Auf den langjährigen Schriftführer Dr. Stefan Berghofer der berufsbedingt nicht mehr zur Verfügung stand folgt nun Andrea Kronseder.

Das Interesse war groß und rund 45 Gäste verfolgten den umfangreichen und spannenden Rechenschaftsbericht des alten und neuen Vorsitzenden Stefan Zöllinger. So hat der Ortsverband erstmals seit 2006 eine positive Mitgliederbilanz zu verzeichnen. Die Mitgliederwerbung sei auch künftig die wichtigste Strategiesäule der Unterhachinger CSU. Dazu seien erfolgreiche Veranstaltungen wie der »Afterwork Treff« oder auch zahlreiche Begegnungsmöglichkeiten für den Austausch mit Mitgliedern aber auch anderen Interessierten etabliert worden.

Der Vorstand wird künftig von neun Beisitzern unterstützt. »Ich freue mich sehr, dass wir so ein hochkarätiges Team gewinnen konnten in dem sich die verschiedenen beruflichen und ehrenamtlichen Erfahrungen perfekt ergänzen«, so der 1. Vorsitzende Stefan Zöllinger.

»Wir haben mit der CSU Unterhaching in unserer Heimatgemeinde in den letzten Jahren einiges bewegt und gestaltet. Das deutliche und klare Votum unserer Mitglieder lässt uns hochmotiviert unsere Ziele weiter verfolgen«, erklärt Zöllinger. Auch im Hinblick auf die Kommunalwahl 2014 sieht der Ortsvorsitzende die Vorstandswahl als richtungsweisend, denn der neu gewählte Vorstand gibt gemeinsam mit der Fraktion die Ziele und Inhalte vor und wird die ­vorbereitenden Weichenstellungen vornehmen. »Und selbstverständlich werden wir dem Bürgermeister weiterhin auf die Finger schauen und uns bei Missständen konstruktiv zu Wort melden«, ergänzt der 2. Vorsitzende Michael Brauns.

Durch die Wahlen der Ortshauptversammlung führte die CSU-Landtagsabgeordnete aus Unterhaching Kerstin Schreyer-Stäblein. Auch der CSU-Kreisvorsitzende und Landtagsabgeordnete Ernst Weidenbuch zeigte seine Präsenz bei der Veranstaltung und gehörte mit Schreyer-Stäblein zu den ersten Gratulanten. Am Ende der Veranstaltung ehrte Zöllinger Mitglieder die bereits seit 15, 20, 25 oder sogar 30 Jahren die Arbeit der CSU Unterhaching unterstützen.

Artikel vom 09.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...