Grünes Zentrum kommt

Holzkirchen · Voller Erfolg

Holzkirchen · Wieder einmal hat Holzkirchen die Nase vorn gehabt, denn sie konnte sich gegen drei Mitbewerbern um den Standort des »Grünen Zentrums« durchsetzen, wie Bürgermeister Josef Höß bei der Bürgerversammlung den rund 350 Zuhörern freudestrahlend mitteilen konnte. Im langen Konkurrenzkampf um das begehrte Zentrum hatte sich Holzkirchen gegen Bad Tölz, Wolfratshausen und Baiernrain durchgesetzt.

Im Grünen Zentrum sollen das Amt für Ernährung, Landwirtschaft und Forsten, die Landwirtschafts- und die Hauswirtschaftsschule sowie die Geschäftsstellen des Waldbesitzerverbands, des Bayerischen Bauernverbands (BBV) und seiner Beratungsgesellschaften unter einem Dach zusammengeführt werden. Derzeit ist das Amt auf mehrere Standorte in Miesbach und Wolfratshausen verteilt. Laut Staatsminister Helmut Brunner habe sich Holzkirchen als der wirtschaftlichste, effizienteste, ressourcenschonenste und zukunftsfähigste Standort für das Projekt erwiesen.

hw

Artikel vom 09.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...