In der Sophienkirche

Messestadt Riem · Exerzitien im Alltag

Messestadt Riem · Das evangelisch-lutherische Gemeindezentrum Sophienkirche, Platz der Menschenrechte 1, lädt auch in der diesjährigen Fastenzeit zu den Exerzitien im Alltag und veröffentlicht dazu einen Spruch zum Einstimmen:

»Wenn du zum Tor des Lebens gelangen willst, musst du aufbrechen, einen Weg suchen, der auf keiner Karte verzeichnet und in keinem Buch beschrieben ist. Dein Fuß wird an Steine stoßen, aber irgendwann wirst du beginnen, diesen Weg zu lieben.«

Täglich eine halbe Stunde für Gebet und Stille

Die Exerzitien im Alltag sind ein besonderer Weg durch die Fastenzeit. In den wöchentlichen Treffen bekommen die Teilnehmer Impulse für jeden Tag der kommenden Woche. Alle versuchen, sich täglich eine halbe Stunde »freizuschaufeln« für Gebet und Stille. An den gemeinsamen Abenden erzählen sie sich von ihren Erfahrungen der vorhergehenden Woche, halten miteinander eine Betrachtung und machen sich wieder auf den Weg in die neue Woche.

Thema der diesjährigen Exerzitien wird sein: »Ich habe vor dir eine Tür geöffnet« (Offb 3,8). In den Pfarrei-Informationen heißt es: »Wir laden Sie ganz herzlich ein, diesen Weg mitzugehen. Es tut einfach gut, einmal herauszutreten aus dem Rad des Alltags und mit Gott einen Blick auf sein Leben zu werfen.«

Die wöchentlichen Treffen werden jeweils am Montag um 20 Uhr sein, am 14., 21. und 28. März sowie am 4. April.

Artikel vom 09.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...