Eigenheimer laden ein

Helfendorf · Obstbaumschnitt

Helfendorf · Auch in diesem Jahr veranstaltet der Eigenheimer-Verein Großhelfendorf wieder seinen Obstbaumschneidekurs, zu dem er alle Obstbaumbesitzer herzlich einlädt. Der Kurs ist am Samstag, 12. März, um 10 Uhr. Treffpunkt ist Großhelfendorf, auf dem Schulgelände an der Glonner Straße. Der Kurs dauert zirka 1,5 Stunden und ist kostenlos. Rudolf Rieder vom Gartenbauamt der Stadt München führt vor, wie ein Apfel-, Birn- oder Zwetschgenbaum geschnitten wird.

Er bespricht auch Fragen zu Fruchtbarkeit, Gesundheit und Krankheiten der Obstbäume. Er erklärt die Besonderheiten der unterschiedlichen Obstsorten, die Techniken des Aufpfropfens sowie den Schnitt der Gartensträucher. Nach dem Kurs besteht Einkehrmöglichkeit in Kleinhelfendorf. Weitere Informationen gibt es unter Telefon 0 80 95/3 12 .

Artikel vom 09.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...