Erfolgreiche Sportler aus Ottobrunn

Ottobrunn · Medaillenregen

Robert Grau holte für den Skibobclub Ottobrunn Bronze- und Silbermedaillen. Foto: VA

Robert Grau holte für den Skibobclub Ottobrunn Bronze- und Silbermedaillen. Foto: VA

Ottobrunn · Kürzlich fanden in Lungötz in Österreich die Skibobweltmeisterschaften für Schüler, Jugend und Senioren statt. Am Rande des Dachsteingebirges wurde die Bewerbe Slalom, Riesenslalom, Super-G und Kombination ausgetragen. Bei Kaiserwetter und einer sehr eisigen Piste waren die Ottobrunner Rennläufer wieder sehr erfolgreich. Bei seiner ersten WM landete Robert Grau bei den Schülern in den Einzelbewerben jeweils auf dem sechsten Platz.

Er setzte seinen Aufwärtstrend fort und verkürzte den Abstand zur Spitze wieder ein Stück. Überragender Teilnehmer aus deutscher Sicht war wieder einmal Bruno Peter bei den Sechzigjährigen. Fuhr er im Slalom noch knapp am Podest vorbei, steigerte er sich bei den weiteren Wettkämpfen. Im Riesenslalom reichte es schon zu Bronze. Am Sonntag fuhr er dann im Super-G zu Silber und konnte auch in der Kombination den zweiten Platz erreichen. Frank Rauscher hatte bei den Vierzigjährigen im Slalom noch großes Glück, als er knapp auf den Bronzerang fuhr. Im Riesenslalom war er wieder zu einer Medailie unterwegs, als er kurz vor dem Ziel so schwer stürzte, dass er sich das Schlüsselbein brach. Die beiden übrigen Teilnehmer Martin Bachmair und Erich Grau landeten in ihren Altersklassen jeweils im Mittelfeld. Nicole Obermaier eine weitere Jugendhoffnung konnte aufgrund einer Verletzung leider nicht an den Rennen teilnehmen.

Artikel vom 02.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...