Den Sommer im Wald erleben

Trudering · Entdeckungstour

Den Sommer im Wald erleben und vielfältiges entdecken. Foto: Privat

Den Sommer im Wald erleben und vielfältiges entdecken. Foto: Privat

Trudering · Den Sommer im Wald erleben können Kinder ab zwei Jahren in einer Kindergruppe im Truderinger Wald. Unter der pädagogischen Leitung von zwei Fachkräften bietet das »FamilienZentrum Trudering, der GenerationenTreff« in Zusammenarbeit mit dem Waldkindergarten kleinen Entdeckern spannende Erfahrungen in der Natur bei (fast) jedem Wetter. »Wir wollen den Kindern mal Spielangebote machen, mal sie frei spielen lassen.

Wir werden singen, gemeinsam Picknick machen, Geschichten erzählen oder uns einfach auf den Rücken legen und die Waldluft atmen«, erklärt Yvonne Samardzic, eine der Leiterinnen. So könne in der Gruppe Gemeinschaft entstehen und das Gefühl, ein Teil der Natur zu sein. Die Gruppe mit zehn Kindern (ohne Eltern) findet jeweils montags und mittwochs von 9.00 bis 12.00 Uhr statt, startet am Montag, 21. März und kostet für 24 Vormittage 264 Euro. Die Kindergruppe endet am 6. Juli. Ein Elternabend zur Klärung aller wichtigen Fragen findet am Mittwoch, 16. März, um 20.00 Uhr, im FamilienZentrum, Dompfaffweg 10 statt. Eine Anmeldung ist unter Tel. 4 30 36 96 möglich. FamilienZentrum Trudering der ­GenerationenTreff, Dompfaffweg 10, 81827 München, Telefon 4 30 36 96, Fax 4 30 36 39, E-Mail: info@familienzentrum.com.

Artikel vom 02.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...