Überlegene Handball-Herren

Oberschleißheim · Auswärts Erfolg

Oberschleißheim · Die Handballer des TSV Schleißheim siegten in der Bezirksliga West Herren I gegen den TSV Dachau 1865 mit 40:13. Schleißheim trat am vergangenen Samstag zu später Stunde ersatzgeschwächt in Dachau an. Neben Manuel Hanöfner und Andre Schwindt fehlte auch noch Torhüter Alex Klose.

Aber ein großer Vorteil der Mannschaft aus Schleißheim ist die große Leistungsdichte und so legte die Startsieben zu Beginn konsequenten Handball aufs Parkett: In der Abwehr knallhart und beim Torabschluss konzentriert. Daher war der Spielstand von 0:6 aus Sicht der Gastgeber keine Überraschung. In der Offensive dominierten nicht die filigranen Spielzüge: Einfaches und schnelles Spiel war der Schlüssel zum Erfolg. In der Defensive hielt Aushilfstorhüter Stephan Rott aus der zweiten Mannschaft vorbildlich und die Abwehr stand. Schleißheim zog davon. 1:9, 2:11 und 4:12 lauteten die Zwischenstände. Trainer Klaus Schmid wechselte danach im Block. Es war ein Tausch jung gegen erfahren. Das Durchschnittsalter der nun auf dem Feld befindlichen sieben lag bei rund 29 Jahren. »Die alten Hasen« knüpften nahtlos an und zur Halbzeit stand es 4:15.

Torhungrig ging es in die zweite Hälfte. Zunächst begann die Formation, die vor dem Seitenwechsel in die Kabine ging. Routiniert wurde zusammengespielt und sehenswert bis zum Kreis kombiniert. Auch ergab sich beim schnellen, druckvollen Spiel von Linksaußen auf Halbrechts viel Platz. Rechts schwebte ein ums andere Mal Lars Petzold durch diese Lücken.

Die Routiniers hatten es vorgemacht, und nun kam wieder Jung zum Zug. Als ob der Grundstein für den Sieg nicht schon beim 7:26 gelegt war, packten die Jüngeren noch was obendrauf. Die sich ergebenden breiten Lücken wurden gut genutzt. In der zweiten Hälfte hatten alle Spaß am Spiel. Die Schleißheimer Mannschaft freute sich am Ende über einen verdienten 40:13-Auswärtserfolg.

Dies war der sechste Sieg mit 40 Toren oder mehr. Sebastian Herrmann erzielte dabei acht und Sebastian Spirkl sieben Treffer. Erfreulich auch: Es konnten sich abermals alle Feldspieler in die Torschützenliste eintragen.

Kommendes Wochenende ist spielfrei, bevor die Schleißheimer dann zu Hause gegen Freising spielen.

Artikel vom 02.03.2011
Auf Facebook teilen / empfehlen Whatsapp

Weiterlesen





Wochenanzeiger München
 
Kleinanzeigen München
 
Zeitungen online lesen
z. B. Samstagsblatt, Münchener Nord-Rundschau, Schwabinger-Seiten, Südost-Kurier, Moosacher Anzeiger, TSV 1860, ...